Game of Thrones Bücherreihe und Extras?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Im Englischen gibt es soweit ich weiß 4 Büchern" - Nein, es sind 5, von denen zwei auf zwei Bände aufgeteilt sind. Also fünf Bücher in insg. sieben Bänden.


"ber wo soll ich dann die Bücher wie Der Heckenritter von Westeros, Westeros das Lied von Eis und Feuer, oder der Winter naht usw zuordnen" - Die spielen zwar in derselben Welt, sind aber nicht Teil der Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer". Du musst sie also nirgendwo einordnen.

In kurz: 'Ein Lied von Eis und Feuer': Die Reihe von Romanen, auf der die Serie 'Game of Thrones' basiert.

Heckenritter: EIne eigene Reihe in derselben Welt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khaleesi1111
25.06.2016, 20:01

Also gibt es von Got mehrere Bücherreihen? Eine nennt sich "das Lied von Eis und Feuer" und dann gibt es noch andere Reihen wie "Heckenritter" usw?

0
Kommentar von khaleesi1111
25.06.2016, 20:07

Dankeschön :D

0
Kommentar von khaleesi1111
25.06.2016, 20:08

Der Link ist falsch, da geht es um "Das"

0
Kommentar von khaleesi1111
25.06.2016, 20:29

nein tut er nicht

0

Es gibt bisher 5 Bücher auf Englisch, die den Hautptstrang bilden der auch in der TV-Serie zugrunde gelegt wird. Diese wurden aus Profitgründen jeweils in ca. 2 Teile auf deutsch übersetzt. Ich habe noch das 4-Book-Bundle auf englisch in der kindle Version für 8 Euro gekauft... Das kannste jetzt knicken. Deine Aufstellung der Bücher passt also zum Hauptstrang.

"Heckenritter von Westeros" spielt zeitlich gesehen ca. 100 Jahre vor GoT und stellt eine separate Buchreihe dar bei der es aber eben auch mehrere Bände gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?