"Game of Thrones"-Bücher lesen, auch wenn ich alle 6 Staffeln gesehen habe (tv-Serie)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Habe auch alle Staffeln durchgeguckt (3mal) und bin vor kurzem auch mit den Büchern fertig geworden. Ich kann wirklich nur empfehlen die Bücher zu lesen ! Die sind zwar mit insgesamt 150€ für manchen nicht gang billig, aber meines Erachtens durchaus wert. Ich habe für jedes Buch immer 3 Wochen gebraucht (bei ca 25-40 Seiten pro Tag) und bei 10 Büchern kann man sich ja leicht errechnen das ich über ein halbes Jahr Lesestoff hatte ! Somit ist der Preis finde ich schon angemessen & man hat wirklich lange etwas davon. Von der Handlung her ist es wirklich interessant die 2 Storyvarianten zu vergleichen. Auch ist es interessant zu vergleichen, wie die Charaktere in den Büchern beschrieben werden und ob die Schauspieler dementsprechend aussehen oder weniger. Arya hat so zb in den Büchern ein langes ,Pferdegesicht', dagegen hat die Seriendarstellerin bekanntlich ein eher rundliches Gesicht. Andersrum wird Daenerys als eher kleines, junges Mädchen mit silbernem Haar und geringer Oberweite beschrieben, was sich ja mit der Schauspielerin, Emilia Clarke, deckt.

Allgemein erhält man noch viiiieel mehr Informationen als in der Serie weil alles noch sehr viel detailierter beschrieben wird.

Somit kann ich die Bücher nur empfehlen, wenn man das nötige Interesse hat. Hoffe ich konnte helfen!

Das hat mir sehr geholfen, Danke :-)

1

Die Serie unterscheidet sich von den Büchern, also kannst du ruhig die Bücher lesen, die übrigens wirklich gut übersetzt worden sind, falls du sie nicht auf englisch lesen willst.

Also ich finde die serie ziemlich anders als die bücher. Macht einfach vergewaltigungen wo keine sind usw. Finde trotzdem beides gut, finde es aber so schade das die serie jetzt die bücher überholt.

Naja ich kann dir beides empfehlen 😉

Also ich hab erst die 6 Staffeln gesehen und jetzt bin ich beim 3 Buch es ist interessant die Differenzen zu sehen 😜

"Benioff und Weiss, die Produzenten der Serie, betonten, dass ab der 2. Staffel keine reine Buch-Serien-Adaption vorgesehen sei..."

Also ist das Buch bisschen anders gehandelt. Kannst also denk ich mal auch das Buch lesen. :)

Was möchtest Du wissen?