Game of Thrones auf englisch streamen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

google --> serien stream english --> Ergebnisse raussuchen

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist!

ZaoDaDong 10.08.2017, 14:02

Wow, du weißt schon, dass das Verlinken darauf dann ebenfalls nicht erlaubt ist?!

1
Arazorn 10.08.2017, 14:07
@ZaoDaDong

hahahaha das verlinken ist doch nicht illegal. Du bist selbst schuld wenn du auf links klickst im Internet die nicht von einer zuverlässigen Quelle kommen.

0
morrinson 10.08.2017, 14:10
@Arazorn

ich habe mir die Richtlinien von gutefrage durchgelesen. Die "Anleitung zum Ausführen strafbarer Handlungen (z.B. Drogenherstellung) ist untersagt" - oder so ähnlich - steht dort. Das Verlinken auf illegale Streamingdienste kann man durchaus so verstehen wenn man es hart auf hart auslegen möchte.

0
Franzmann0815 10.08.2017, 14:05

Streamen ist NICHT illegal.... Netflix, sky und Co beweisen das

0
morrinson 10.08.2017, 14:08
@Franzmann0815

ich hatte zuvor ohne nachzudenken auf eine illegale streaming seite verlinkt. game of thrones kostenlos zu streamen... glaube nicht, dass es das irgendwo legal zur Zeit gibt.

0
Dacidos 10.08.2017, 14:10
@morrinson

ist das streamen denn jetzt offiziel illegal, laut meinem stand ist das eine grauzone 

0
Arazorn 10.08.2017, 14:10
@Franzmann0815

Aber bei Netflix und co. bezahlst du für den Streamingdienst und Netflix hat die Erlaubnis das sie streamen dürfen aber wenn du im Internet gratis streamst wäre das illegal.

0
morrinson 10.08.2017, 14:13
@Dacidos

Ich glaube es gab vor ein paar Monaten ein entsprechendes Urteil des europäischen Gerichtshofes welches als exempel für zukünftige Verfahren dient. Die Chancen, dass man als Einzelperson belangt wird, sind mehr als gering, aber erlaubt ist es nicht. Genauer kann ich das als Österreicher aber nicht sagen, da ich glaube, dass es bei uns noch etwas lockerer gesehen wird als in Deutschland.

0
frivol 10.08.2017, 14:39
@Dacidos

Im Juni 2014 entschied der EuGH, dass Streaming von der europäischen Urheberrechtsrichtlinie ausgenommen sei, denn die dabei auf den Computer geladenen Daten seien „vorübergehend, flüchtig oder begleitend und ein integraler und wesentlicher Teil eines technischen Verfahrens“. Das bloße Betrachten urheberrechtlich geschützter Werke im Webbrowser oder über einen Streaming-Client stellt demnach zunächst keinen Rechtsverstoß dar. Allerdings urteilte der EuGH ebenso, dass ein Rechtsverstoß vorliegen könnte, wenn der Stream aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle gespeist wird. Das bloße Betrachten ist also nur dann kein Rechtsverstoß, wenn der Einsteller des Streams nicht selbst gegen Urheberrecht verstößt oder dies für den Betrachter zumindest nicht erkennbar ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media#Rechtliche_Fragen

0

Kostenlos und legal ... NEIN! 

Und falls du nun sagst, dass es auch illegal sein kann .. das Nennen solcher Seiten, sowie das danach fragen ist hier nicht erlaubt! 

Dacidos 10.08.2017, 14:09

ist das streamen momentan nicht eine Grauzone`? 

0
frivol 10.08.2017, 14:37
@Dacidos

Das Streamen von illegalen Quellen ist schon lange keine Grauzone mehr! 

0

Was möchtest Du wissen?