Game of thrones. An welcher Stelle endet die Tv-Staffel und wo kann ich weiterlesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die haben mittendrin aufgehört, deswegen wird es schwer, genau mit einem bestimmten Buch anzufangen. Außerdem wurde in der Serie natürlich viel wichtiges weggelassen und geändert, sodass es das beste wäre, wenn du einfach von vorne anfängst. Die Bücher unterscheiden sich manchmal so stark von der Serie, dass du dich sicherlich nicht langweilen wirst. Und solltest du Englisch einigermaßen beherrschen, solltest du sie zudem besser in Englisch lesen. Die deutsche Übersetzung ist recht bescheiden.

Fang am besten nochmal bei Buch 1 an! Ich hab das gleiche getan und bereue es gar nicht, dass ich nochmal von Vorne angefangen bin, weil die Bücher dann doch teilweise ein wenig anders sind als die Serie, aber dennoch sehr gut!

die timeline ist nicht exakt gleich. einige ereignisse wurden vorgezogen bzw. nach hinten geschoben

Yhula 01.12.2013, 11:06

Würdest Du mir raten, alles von vorne zu lesen?

0

Was möchtest Du wissen?