Game of Thrones- wie anfangen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im deutschen ergeben zwei Bücher immer eine Staffel (da die englischen halbiert wurden). Ich hab die ersten beiden gelesen, war total begeistert und habe dann die erste Staffel geguckt. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe jetzt alle vier Staffeln durchgesuchtet, weil es einfach immer besser und epischer wurde. Danach wollte ich die Bücher weiterlesen aber ich hänge immer noch im 3. Band fest, weil die Serie wirklich sehr nah an den Büchern gehalten ist (im Vergleich zu anderen Serien oder Filmen) und man nicht mehr geschockt ist, wenn mal wieder jemand stirbt. Die Bücher haben mir aber am Anfang sehr gefallen, wogegen eine Freundin das erste Buch weggelegt hat, weil sie die Handlung im Vergleich zur Serie zu schleppend fand.

Lies also vielleicht erst mal 1 Buch um zu gucken ob du so einen Schreibstil überhaupt magst und guck dann die Serie an. (Ab Staffel 3 geht es dann richtig ab)

naja bei einer buchserie beginnt man mit band 1 und bei einer fernsehserie beginnt man auch mit band 1. ich persönlich würde zuerstmal die bücher lesen.

MisterDrop 25.02.2015, 12:33

Ich meine ja was wäre sinnvoller?

0

Ich würde erst lesen, dann schauen - aber theoretisch geht es auch umgekehrt.

Wenn ich ehrlich bin, dann braucht es schon ziemlich viel, an den Büchern zu bleiben und nicht die Serie zu schauen, denn die Bücher lesen dauert natürlich viel länger und ist anstrengender.

Es steht halt mehr drin in den Büchern. Wenn man erst schaut und dann liest, dann ist es eventuell schon nochmals anstrengender, weil man ja theoretisch schon weiss, was kommt. Es ist auf jeden Fall lohnend, etwa zu schauen, dass man mit Buch und Serie gleichauf ist...

Also wenn du die Bücher alle lesen willst, dann lies sie auf jeden Fall BEVOR du die Serie guckst! Sonst ist es langweilig. Ich habe erst die Serie geguckt (damals gabs erst 2 Staffeln) und danach die Bücher gelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht...

Ich würde an deiner Stelle erst die Serie schauen und dann das was dir fehlt in Büchern lesen :)

Ein Band ca. eine Staffel. Die Bücher umfangreich und anders als die Serie. Wenn du dir die Serie angeguckt hast, fang doch einfach mit Buch 5 an.

Die Bücher sind bei weitem besser. Die Serie ist sehr gut aber gegen die Bücher doch ein Witz.. Lies lieber :)

Was möchtest Du wissen?