Game Of Thrones - Nice oder Sch**ß?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fands eher unnötig auch zu träge, zu lahm, kein Biss in den Dialogen. Es hatte den Anschein, als sollten verstörende Bilder den Mangel der Regie und des Drehbuchs kompensieren. Nach dem Hype hatte ich jedenfalls mehr erwartet, von wegen "die Sopranos in Mittelerde", das war ja wohl nix. Ich werde mir heute und Morgen abend die Fortsetzung ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadyxLadie
17.10.2015, 09:44

dann hast du eindeutig was verpasst.

3

Es ist keine Serie in dem Sinn wie die meisten es hier meinen.Es,ist eher ein(mittlerweile schon 40 Stunden dauernder)Film.Jede Folge baut direkt auf der vorherigen auf und zwar in einer Weise,die in keiner anderen Serie SO extrem ist wie bei GoT.Wenn man sich für Themen wie Mittelalter und Fantasy(wobei Fantasy teilweise ein bisschen zu kurz kommt,zum Glück wie ich finde,denn ich mag keinen Kitsch)interessiert,ist Game of Thrones natürlich perfekt und ABSOLUT kultverdächtig.Warum?Zum einen Wegen der Handlung,die nie monoton ist und ständig,fast in jeder Folge,eine Wendung bereithält.Zum anderen wegen den komplexen und (SEHR,SEHR,SEHR)zahlreichen Charakteren,von denen jeder eine Hintergrundgeschichte hat,die komplexer ist als die Handlungen ganzer anderer Serien...Die einen Figuren hasst man leidenschaftlich,die anderen sind beliebt und man baut wahre "Gefühle"für die Figuren auf:Was man bei GoT NIE tun sollte,denn keine Figur ist sicher und die Serie ist bekannt(fast sogar schon berüchtigt)dafür ihre Hauptpersonen gnadenlos sterben zu lassen!Und das ist das gemeine daran:Es sind fast immer die Lieblinge der Zuschauer die Sterben während die absoluten Unsympathen der Serie weiterleben dürfen.Und um die 2.Frage zu beantworten:Nein,ich würde nicht weiterschauen,wenn ich die 3 Folgen davor nicht gesehen hätte.Im groben und ganzen wird es dir vielleicht noch gelingen,den Überblick zu bewahren aber in jeder Folge passiert so viel das ich dir nicht einmal das garantieren kann.Du würdest ja auch kein Buch anlesen,einen großen Teil überspringen und dann weiterlesen,oder?Und das ist der springende Punkt dabei:Man merkt wirklich,das GoT eine Buchverfilmung(Verserieung?Buch in bewegten Bildern?)ist.Es muss sich(naja,in Staffel 1 mehr und ab Staffel 2 eher weniger) an das Buch halten.Und grandiose Autoren wie Martin sind meiner Meinung nach besser im Erfinden von komplexen Handlungssträngen und Hintergrundgeschichten als Drehbuchschreiber für übliche Serien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wahrescheinlich hast du es im TV gesehen...und wie ich gehört habe wurde das zensiert ohne Ende ;)

Also ich weiß auch nicht wieso es so hoch gelobt wird...ich persönlich finde auch das es nicht diesen Reiz hat wie z.B. Vampire Diaries oder ähnliches ;)

Ich habs im Internet gesehen (die ersten beiden Folgen) und habs als einfach brutal und auch schon ein bisschen pornografisch empfunden...klar das das alles im TV zensiert wurde...

Vielleicht werde ich es mir doch weiter ansehen und nach ein paar Folgen nimmt der Reiz zu...aber das kann ich dir nicht versprechen :)

Siehs dir einfach an und entscheide selbst...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt's die bei Youtube... Ich würde es nicht unbedingt ab heute schauen, es ist halt schon ziemlich viel Handlung die man verpasst hat und man versteht dann nicht alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GoT ist schon ziemlich geil, aber auf Deutsch natürlich völlig verschnitten. Ich bezweifle, dass man zur 4. Folge noch einsteigen kann, es sind massig Charaktere und Intrigen und was weiß ich alles. Ich würd dir raten, dir die Serie auf DVD zu besorgen und dann im Original zu schaun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gestern abend im TV mal für 2 einhalb episoden reingeschaut. war schon noch spannend. Habe zwar keine anhung welche es waren. da wurde son ein hellblondes mädchen an einen barbaren verheiratet (vom bruder den der wollte könig werden) und ein kleiner junge wurde aus dem Fenster geschubst.

Ich finds noch spannend und gucke vielleicht mal weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
29.05.2015, 11:47

Die Frau war Daneary,die Drachenkönigin.Der Junge,ein Sohn der Starks.Du solltest weitergucken.

1

Wird schwierig da alles sehr komplex ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?