Game of Thrones - Jon Schnee, seine Herkunft und die Folgen. Was bedeuten sie in Sache. Tronfolge?

7 Antworten

Jon Snow ist der leibliche Sohn von Rhaegar targaryen und Lyanna Stark. Falls die beiden heimlich geheiratet haben, ist Jon der rechtmäßige Erbe. Da er ein eheliches Kind wäre, der Sohn vom letzten Thronfolger, sein Geschlecht männlich ist und Mehrehen bei den Targaryen erlaubt sind, sodass die Ehe gültig gewesen wäre. Falls die beiden nicht geheiratet haben, wäre er trotzdem noch ein Bastard und hätte kein Anspruch auf den Thron, sodass Dany die einzige mögliche Erbin bleibt.

Hey :)

Ob Jon Schnee tatsächlich ein Bastard ist, weiß man noch gar nicht. Es gibt einige Theorien, dass seine Eltern heimlich geheiratet haben und er somit ganz rechtmäßig der Thronerbe ist. Ja, auch vor Daenerys.

Inwiefern sich das bestätigt oder nicht, kann man natürlich noch überhaupt nicht sagen. Sollten sie nicht vorher geheiratet haben, dann ja, Jon wäre immer noch ein Bastard und hätte kein Anrecht auf den Thron.

Ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass seine Herkunft wichtig für die Thronfolge ist - er hätte sowieso keinerlei Interesse daran. Vielmehr könnte er Probleme im Norden bekommen, da Ned Stark nicht sein Vater ist. Bisher folgen ihm ja die meisten hauptsächlich deshalb.

Die Namen werden übrigens richtig so geschrieben: Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark.

LG

Danke :) Namen kenn ich alle nur beim Schreiben wirds dann kritisch ;)

0
@nettebanane219

Bitte :) Ja, manche sind aber auch wirklich schwierig zu schreiben - wenns zu den Namen der Adeligen aus Mereen oder so geht, hört es bei mir auch auf :D

0

es gibt die möglichkeit, einen bastart anzuerkennen. so wie es z.B. bei den bastart von bolton geschehen ist.

außerdem ist es in der serie ja mitlerweile soweit, das es nicht mehr nur ums blut geht. jon wäre sowohl ein kind des südens als auch ein kind des nordens. er könnte also von allen seiten aktzeptiert werden. wenn er sich jetzt ncih mit drachen verständigen kann, dann ist er unbestriten ein tagarien, egal ob es eine heirat gab

Was möchtest Du wissen?