Game mit geiler Story und super Gameplay?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin selber ein kleiner Nostalgiker und habe mal wieder die alte PS1 ausgegraben. Es hat tatsächlich eine Menge guter RPGs, die ich vorher nie gespielt habe. Und jetzt wo ich all diese Spiele nochmal Spiele merke ich mal wieder, wie gut sie nach wie vor sind, und dass es wirklich Perlen hat die trotz veralteter Grafik storymässig noch immer mit heutigen Spielen mithalten können.

Perlen auf der PS1 sind unter anderem:

  • Front Mission 3
  • Tales of Destiny 1+2 / Phantasia
  • Xenogears
  • Valkyrie Profile
  • Suikoden 1+2
  • Vagrant Story
  • Breath of Fire 3+4
  • Grandia
  • Chrono Trigger
  • Chrono Cross
  • The Legend of Dragoon
  • Klar, auch FF VII, VIII und IX, aber die hat ja eh jeder
  • Star Ocean - The second Story
  • Dragon Quest VII

Und das waren bei weitem nicht mal alle, ich könnte noch viel mehr hinschreiben.

Auf der PS2 gibt es auch super Spiele:

  • Rogue Galaxy
  • natürlich alle FF - Teile
  • Dark Cloud
  • Persona 3 + Nocturne (Shin Megami Tensei)
  • Dragon Quest DRDVK
  • Kingdom Hearts 1+2
  • Die "Atelier"-Reihe
  • Grandia 2+3
  • Odin Sphere
  • Suikoden 3, 4 und 5
  • Arc the Lad (wie konnt ich die Arc-Teile vergessen ...)
  • Disgaea 2

und und und.

Ab der PS3 wird es für mich schon schwieriger, da ich ab dieser Generation auf XBOX 360 umgestiegen bin und ich leider die ganzen Exklusivtitel der PS nicht kenne. Ich denke auch, dass dir ab PS3 aufwärts die meisten Titel selber ausreichend bekannt sind.

Ach und auf der PSP fand ich Final Fantasy Dissidia grossartig. Ist aber eher ein Kampfspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sleeping Dogs hat 'ne echt geniale Story, die auch ziemlich gut inszeniert ist mit einigen echt packenden und emotionalen Dialogen, und das Kampfsystem ist auch ganz cool. Meiner Meinung nach ein ziemlich unterbewertetes Spiel. Die Version auf Steam ist allerdings geschnitten, die ungeschnittene (hat ein paar Kill-Moves mehr) gibts auf MMOGA. Wenn du empfindlich bist, was Gewalt angeht, solltest du eher die Finger davon lassen.

Ansonsten würde mir noch Ori and The Blind Forest einfallen. Das Gameplay ist intressant und die Story ist wirklich packend und sehr emotional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deus ex human evolution, FF 9 auf steam ist für mich sehr gut geworden aber kennst du bestimmt.

Auf Wii kann ich als JRPG player chocobo dungeon empfehlen ist englisch aber nicht undedingt zwingend. Wenn deine wii Gamecub-Ddisc lesen kann, ist paper mario Äonentor sehr gut, teuer aber hier gerechtfertigt der Preis die Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alan waker - ist zwar etwas älter aber mach echt spaß

etwas mehr offenes:

warframe

ist zwar nicht pur sotrybased, jedoch sind die storyquest recht spannend und machen spaß zu spielen - und danach kann man eben ganz normal weiterspielen (ähnlich wie destiny)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enderal, eine Total Conversion für Skyrim und kostenlos:

http://sureai.net/

Oder Alan Wake, Dead Space 1-3, Mass Effect 1-3, Portal 2 und Ghost 1.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Uncharted und Assassins Creed Serien sind ein absolutes Muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Witcher 3 natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebomba
16.08.2016, 00:37

Das war das letzte, das mich so richtig gepackt hat, seither nix anständiges mehr gefunden XD

0

Borderlands 2, pre sequel oder Skyrim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Borderlands? Mein Lieblings Teil der 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The witcher 3 und skyrim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?