Game Maker Language?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Erstmal heißt die Sprache Game Maker Language(GML) und kommt aus Schottland. Eine Simple aber effektive Programmiersprache die sehr gut für Anfänger ist. Gute Videotutorials findest du z.B. bei dem deutschen YouTuber: Tasty Blue Games. Ansonsten im Internetverstreut Info-Seiten über die Sprache und wie man mit dieser umgeht. Ich kann für Einsteiger, die YouTube-Videos empfehlen. Falls du erfahrener bist kannst du's ja soweit du kommst, selber ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Hat mich auch mal interessiert, diese Sprache nennt sich GML (Game Maker Language).

Einen Überblick findest du hier (Kapitel 4):

http://gamemaker.info/de/manual

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?