Game Designer vs. Serienzeichner- Wer hat Erfahrungen/ Ist das überhaupt realistisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich glaube beide sind sehr tolle berufe 🙇 Recherchire noch ein bischen auf berufenet oder so, es gibt immer viele informationen über jeden job. ich glaube aber serienzeichner hat mehr mit zeichnen zu tun als gamedesigner, wobei gamedesigner extrem begehrt ist (denke ich mal... Werwill das nicht, hört sich ja cool an :D) Mit abi hast du bestimmt bei beiden gute chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Isabella28 20.02.2016, 23:43

Danke dir Jenu :)

0

Hi, Realistisch ist das schon allerdings ist eine Erfahrung von mindestens 4 - 5 Jahren nötig um das umzusetzen und in der Zeit am besten ein paar Firmen suchen die diese Jobs Ausbilden. 

Mfg. Patrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Isabella28 19.02.2016, 21:32

Hallo Patrick,

Danke für die Antwort. Reicht ein Studium nicht dafür oder muss ich nachdem Studium auch etwas absolvieren?

0
byPlayed 19.02.2016, 21:32
@Isabella28

Nein Nach dem Studium musst du nichts weiteres absolvieren. 

0
Isabella28 19.02.2016, 21:36
@byPlayed

Also muss ich ein Studiengang nur als Gamedesigner absolvieren?

Noch eine Frage, was wäre denn besser Gamedesigner oder Serienzeichner? Ich interessiere mich für beides. Was sind die Vor- und Nachteile ?

0

Was möchtest Du wissen?