Game Design? Photoshop? Qualifikationen?

4 Antworten

Wäre selber auch mein größter traum- hab selber schon vor 2 Jahren angefangen, mich mit einem grafik Tablett und verschiedenennProgrammen auseinander zu setzen. Tabletts empfehle ich dir die von wacoom (weis grad nicht genau wies geschrieben wird). Ein kostenloses zeichen Programm wäre gimp, ist aber nicht ganz so gut. Selber habe ich mir paint tool sai (30 $) und jetzt noch Photoshop besorgt (die 2 besten Programme). Vorallem paint tool sai ist seehr benutzer freundlich. In welche Richtung möchtest du denn gehen? 2d oder 3d ? Bei 2d solltest du dich unbedingt mit dem Programm adobe flash cs oder after effects auseinandersetzten. Bei 3d hol dir mal das Programm blender (kostenlos) das kamnst du 3d design, animieren und programmieren üben. Lg Micato:3 vlllt sehen wir uns ja in ein paar jahren XD

Hallo, die Voraussetzungen hängen davon ab, wo Du studieren möchtest. Im Ausland musst Du meist eine hohe Studiengebühr bezahlen und kommst relativ leicht rein. In Deutschlad gibt es auch Schulen mit Studiengebühr – auch da kommst Du mit der Anmeldung leicht rein.

Bei den staatl. Hochschulen – ohne Gebühr – musst Du deine künstlerische Eignung nachweisen. Dazu gehören hauptsächlich Zeichnen-Skills. Für Anfänger eignen sich die kostenlosen Programme Gimp (Bildbearbeiteung) und Blender (3D). Damit kannst Du dich schon mal auseinandersetzen – aber wie gesagt – hauptsächlich musst Du deine zeichnerischen und darstellerischen Fähigkeiten nachweisen. Sehr gut vorbereitet wirst Du z. B. in den Kursen von 


Was möchtest Du wissen?