Game CPU oder GPU abhängig?

7 Antworten

So kannst du das nicht feststellen. Für eine gute Grafikleistung müssen alle Komponenten (Festplatte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafikkarte) optimal zusammen arbeiten. Nur ein schwaches Teil brenst das ganze System aus. In Computer Zeitschriften gibt es Zusammenstellungen mit guter Leistung.

Kommt drauf an. Meist ist es die GPU, die limitiert. In Onlinespielen (Multiplayer) kann es aber auch durchaus die CPU sein, da diese hier meist stark gefordert wird. Ansonsten sind deine Angaben aber zu dürftig um genaueres sagen zu können.

Meist liegt es an der Grafikkarte, da die hauptverantwortlich bei Games ist. Aber wenn du natürlich ne uralte Dual Core CPU mit 1 Ghz oder so mit ner High End Karte kombinierst, ist ja klar, dass die CPU limitiert.

Welche Teile sind verbaut, dann kann ich dir vlt. sagen was limitiert.

Zum Boden gucken: Wenn du auf den Boden guckst, müssen keine Dinge wie Bäume, NPC, etc. berechnet werden, somit mehr FPS.

Was möchtest Du wissen?