Game: Berufe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Programmierer (also Entwicklung), Spieletester, Musiker, Story-Erfinder, Vermarkter, Marketing-Experte und Verbraucher (also die meisten Menschen).

Als 15-Jährigen würde ich dir letzteres raten.

Nein, Spaß. Was mit 15 Jahren rausfällt ist Vermarkter und Marketing-Experte.

Das andere kannst du werden, aber teilweise nicht ohne Hilfe oder im großen Stil.

Wenn du programmieren lernst, ist es am Anfang wahrscheinlich der langweilligste Teil. Aber später hast du das Gefühl, eine der wichtigsten Aufgaben bewältigt zu haben.

Ein Musikinstrument lernen ist immer gut.

Spieletester kannst du auch öffentlich auf Youtube o.ä. werden.

Und Storys kannst du schon für dein (evtl.) späteres Leben schreiben.

Also, viel Glück beim Überlegen und Ausprobieren!

Spiele ein bisschen e Gitarre :)

1

und ist das programmieren zu lernen und allgemein auszuführen schwer?

1
@ruffyyyyy

Naja, es kommt drauf an. Desto größerer Ziele du dir setzt, desto schwerer wird das Programmieren. Mit z.B. VBScript wirst du nach 10 Minuten erste Erfolge haben, mit z.B. Java nicht so schnell, dafür aber kannst du aber mehr machen.

Wenn du Spiele mit Game Maker (Grundversion kostenlos) machst, lernst du (wenn du Befehle durch Code ersetzt) gleich GML, womit du, wie mit Java, fast unendlich viele Möglichkeiten hast. Dauert halt nur länger, als wenn du etwas einfaches lernst.

0

Wenn du wirklich ein beruf, das mit Gaming, Computern oder ähnliches machen willst, dann studiere Informatik. Als „jüngerer Mensch“ gibt es wenig Auswahl. Zum Beispiel Youtuber könntest du mal ausprobieren, obwohl dies jetzt nicht so ein Beruf ist.

ich habe gelesen man kann auch gamedesigner studieren?

0

ja kann man auch. Aber wenn du Spiele auch Herstellen willst solltest du auch Informatik ausüben können

0

Google mal SAE Institute, da gibts eine riesige Auswahl

dort habe ich gerade gesehen dass man sich zwischen programing und design entscheiden jedoch weiß ich nicht was ich nehmen soll kannst du mir helfen? :)

0

Was möchtest Du wissen?