Galt die Golden-Goal-Regel eigentlich auch im DFB-Pokal?

2 Antworten

Nein, weder die Golden-Goal- noch Silver-Goal-Regelung wurde im DFB-Pokal jemals angewandt. Zumindest nicht seit Einführung der Bundesliga, also in dem Zeitraum, in der die Regelungen auch so hießen.


Meines Wissens gab es aber mal in den 1920er Jahren ein Meisterschafts- oder Pokalendspiel in Deutschland, welches durch ein "Golden Goal" in der 154. Minute entschieden wurde. Damals gab es noch kein Elfmeterschießen und es wurde zumindest in dem Spiel nach 120 Minuten so lange weitergespielt bis eine Mannschaft ein Tor geschossen hat. Ansonsten gab es vor der Einführung des Elfmeterschießens meistens ein Wiederholungsspiel und/oder die Entscheidung durch Losentscheid/Münzwurf, falls das Wiederholungsspiel ebenfalls unentschieden ausgeht.

Nein gab es nicht. Bis 1977 gab es ein Wiederholungsspiel, wenn es nach 90 Minuten unentschieden stand. Erst danach gab es das Elfmeterschießen.

zeitzonen ohne volle stunde

es gibt neben den vollen stunden plus und minus ja auch welche die um X,30 minuten vor/nach unserer zeit sind. gibts auch welche, die X,15 minuten bzw X,45 minuten verschoben sind? konnte die nicht finden?

...zur Frage

Wenn ich bei einer Sportwette, auf das 2 Team setze und es geht in die Verlängerung, verliere ich dann?

Heute spielt RB Leipzig gegen FC Baynern München im DFB-Pokal Runde 2. Ich habe auf FC Bayern München getippt. Wenn sich beide Teams nach 90 Minuten unentschieden trennen und es in die Verlängerung geht, habe ich dann noch eine Chance zu gewinnen oder hätte ich auf ein 'x' setzen müssen?

...zur Frage

Kann ich gleich KOSTENLOS irgendwo im Internet DFB-Pokal gucken?

wollte gleich spontan DFB Pokal gucken ... habe aber kein Paysender der dies Anbietet... könnt ihr mir schnellhelfen... geht schon um 15 30 los

...zur Frage

Dürfen Spieler auf der Bank sitzen, auch wenn sie nicht im Kader sind?

Ja steht eigentlich oben die Frage. Darf ein Spieler, der für ein Spiel wie jetzt z.B beim DFB-Pokal nicht nominiert wurde, aber eigentlich zum Kader gehört mit auf die Bank in Trainingsanzug, also ohne das er eingwechselt wird ? Oder muss er auf der Tribüne Platz nehmen ?

Danke für für Anworten

...zur Frage

Kritik an Schiedsrichter Felix Zwayer berechtigt, was sagt Ihr?

Gestern beim DFP-Pokalfinale gab es ja enorme Aufregung um Schiri Zwayer. Ich (selber Schiedsrichter) finde, dass dies ein Elfer ist, den man nicht zwangsläufig geben muss. Gerade bei dem Spielverlauf, der Spielzeit.. Viele Leute die kritisieren wissen nicht, wie es ist auf dem Platz zu stehen und du alleine musst eine vielleicht spielentscheidende Situation entscheiden. Das ist nicht leicht. Auch nicht in einer Landesliga oder Bezirksliga. Und hier reden wir vom Pokalfinale.. Wie seht ihr das? Elfer ja oder nein? Kritik berechtigt? Ja oder nein?

Danke

...zur Frage

Champions League Quali-Spiele Fußball LIVE bei Sky - Wie? Wann? Wo? Hilfe!

Also, ich habe mir vor kurzem alle Sky-Pakete abonniert. Heute Abend finden nun einige CL-Qualifikationsspiele statt.

Beispiel: FK Molde - Legia Warschau 20:00 Uhr

Wo kann ich dieses Spiel ansehen? Auf der Sky-Website finde ich außerdem auch kein ordentliches TV Programm. Mich würde zum Beispiel auch interessieren, wann Breaking Bad läuft.. Habe nicht herausgefunden. Aber zurück zum Thema und zum nächsten Beispiel:

DFB Pokal Spiele am Wochenende:

Es werden ja bekanntlich mehrere Spiele um die selbe Zeit ausgetragen. Ich habe gelesen, dass alle Spiele in einer Konferenz übertragen werden. Wie kann ich einzelne ausgewählte Spiele ansehen?

Habe diese Website gefunden, auf der steht, dass alle Spiele einzeln übertragen werden oder was? Nehmen wir an ich möchte diese Spiele sehen:

16.00 Schott Jena - Hamburger SV (Einzeloption ab 15:55 Uhr)

16.00 BFC Dynamo - VfB Stuttgart (Einzeloption ab 15:55 Uhr)

Wo und wie kann ich das ansehen? Nur diese zwei Spiele! Langsam macht mir Sky echt zu schaffen :D

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?