Galt die die "richtige" Titanic eigentlich auch als unsinkbar wie in dem Film?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eigentlich galt die Titanic nicht als unsinkbar, diese Meldung hatte nur die Presse verteilt, da sie 14 Kammern hatte die durch Wasserdichte Schotten voneinander getrennt waren. Wenn nur 4 der Schotten vollaufen würden, hätte sie sich über Wasser gehalten, es waren aber 5 Schotten vollgelaufen wodurch das Wasser höher anstieg und über das E-Deck in die nächsten Schotten lief.

Die 'White Star Line' und die Werft 'Harland and Wolf' bezeichnete sie allerdings nicht als völlig unsinkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie galt als unsinkbar. Die Titanic war das erste große Schiff das über Schotten verfügte. Aber der Schotten gingen nicht komplett von der Decke zum Boden und es fehlten auch (teilweise) Türen um die Schotten zu schließen (also einzelne Segmente des Schiffes abtrennen/dicht machen oder eben abschotten) Hätte sie das gehabt, wäre sie vermutlich nicht gesunken. Außerdem war der Kapitän besoffen und hat falsche Entscheidungen getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja.. es ist im prinzip alles so gewesen wie in dem film, ausser der liebesgeschichte vielleicht. also, diese geschichte ist erfunden, aber das drum herum stimmt schon.. auch das mit den zu wenigen rettungsboten usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, so wurde sie tatsächlich beworben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das sagten alle aber die natur hat uns vom gegenteil überzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage, die viel Unwissen erkennen lässt.

Es gab das angeblich unsinkbare Schiff Titanic. Das ist untergegangen und davon handelt der Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, die titanix wurde im wahren leben als unsinkbar angesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, sie galt als unsinkbar. naiv, aber wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar tat sie das :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?