Gallus Finanz AG/ Barex Geld Eintreibe Institut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest mal erst gegooglet,seit 2007 ist die Gallus Finanz AG als schwarzes Schaf bekannt.....biete ihne an entweder Ratenzahlung(20€)oder Privatinsolvenz....in der Insolvenz würden sie wahrscheinlich leer ausgehen

Danke dir, meinst du das würde die zum Einlenken bewegen? leider kannte ich die Gallus Finanz bis zum Abschluß garnicht. Ich denke mal ich gehe damit zum Anwalt.

0

Man sollte nunmal keine kredite aufehmen, die man nicht zuruckzahlen kann. Dass Du Deinen AG gewechselt hast ist unerheblich. Du hast eine allgemeine Lohnabtretung abgeben - daher ist es egal wo Du arbeitest. Am Besten redest Du mit dem Inkassounternehmen inwieweit man sich auf eine Ratenreduktion einlassen kann.

Na das ist keine schöne Antwort, als ich den Vertrag gemacht hatte konnte ich den noch bezahlen, jeder kann mal einen engpasshaben, neun mal Klug zu sein ist arrogant, darauf sollte man hier verzichten.

0

Außensektionen in der Rechtsmedizin

Hallo, ich würde gerne wissen, was sogenannte Außensektionen sind. Finden diese Obduktionen nicht im rechtsmedizinischen Institut statt, sondern draußen oder in einem dem Obduzenten fremden Institut?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Ärger mit Expedia - Ich bin verzweifelt..

Hallo, Ich habe Anfang Juli bei expedia. de einen Flug gebucht., storniert und man versprach mir die Kosten zu erstatten. In der Zeit habe ich aber eine neue Kreditkarte erhalten. Dies habe ich dem Mitarbeiter auch am Telefon bei der Stornierung mitgeteilt. Er meinte, dass sei kein Problem, weil die alte Karte ja bei der gleichen Bank sei und die Nummernänderung keine Rolle spielt. Nach über 5 Wochen war immer noch keine Erstattung. Also habe ich erneut angerufen und man teilte mir mit, das Geld wurde überwiesen. Dies ist laut Bank und Kreditkartenabrechnung nicht passiert! Jetzt habe ich dort nochmal eine Mail geschrieben und angerufen. Am Telefon versprach man mir erneut, dass das geprüft wird. Ich habe sie gebeten mir einen Beweis zu schicken, dass das Geld überwiesen wurde. Seitdem ist wieder eine Woche rum und nichts passiert. Jetzt renne ich dem schon so lange hinterher und bin verzweifelt..Was kann man tun?

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden möglich?

Hallo, Ich habe seit 01.10. eine neue Arbeit in Vollzeit aufgenommen und brauche für meinen Lohn natürlich ein Konto. Die letzten zwei Jahre hatte ich keines, alle Überweisungen liefen über Verwandte. 2015 wurde mir mein altes Konto bei Bank A gepfändet, da ich Schulden habe, die ich nicht bezahlen konnte. Damals habe ich darauf einfach nicht reagiert und nach ca. 2 Wochen wurde das Konto komplett geschlossen. Kann ich trotz dessen bei Bank B (Sparkasse) einfach ein neues Konto eröffnen? Und muss ich damit rechnen, dass eine über 2 Jahre alte Forderung auch wieder von meinem Konto gepfändet wird?ich weiss nämlich nicht ob der Betrag mittlerweile beglichen ist. (Das haben damals meine Eltern gemacht ) Danke

...zur Frage

Welches Institut könnt ihr für Nachhilfelehrer empfehlen?

Ich möchte gerne Nachhilfe anbieten, allerdings erstmal über ein Institut. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen Arbeitgebern gemacht habt(Gruppen- oder Einzelunterricht? Zu Hause beim Schüler oder beim Institut? Verdienst?).

...zur Frage

Gallus Finanz AG - Erfahrungen Mahnbescheid

Hallo,

ich habe dummer Weise vor ca 2 Jahren einen Kredit bei der Gallus Finanz AG aufgenommen. Kam irgendwann bei 2 Ratenzahlungen ins Strudeln und bekam ne Menge ärger. Es ging bis zur Lohnpfändung. Schließlich habe ich den restlichen Anteil mit einem Schlag abtreten können und hatte Ruhe. Bis vor einer Woche. Nun bekam ich einen Mahnbescheid von einem Amtsgericht mit der Aufforderung den Kredit plus Verfahrens/Verwaltungskosten komplett zurück zu zahlen. Allerdings habe ich das schon vor gut einem Jahr gemacht. Wer hat Erfahrungen oder kann mir dazu was sagen?

...zur Frage

Ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

Ich plane meinen Pauschalurlaub für den Sommer und bin jetzt über die Reiserücktrittsversicherung gestolpert. Diese wird ja meist auch vom jeweiligen Reiseveranstalter empfohlen. Gibt es denn auch Alternativen oder ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?