Gallseife in die Waschmaschine..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist Gall und Kernseife nicht geeignet, die müsste man direkt auf den Fleck tun, dann einwirken lassen!

Aber ich benutze immer ein Fleckenpulver, das ich zum Hauptwaschmittelgebe, das wirkt sehr gut auf alle Flecken, auch prohylaktisch, sowas gehört bei mir schon zum Waschmittel!

L.G.Elizza

Welches Fleckenpulver nimmst du denn ?

0
@Ylane

Nun, es gibt so viele Fleckenpulver, das man zum Hauptwaschmittel zugeben kann!

ich kann Dir leider nicht mal sagen, welches ich nehme, denn ich lebe in der Schweiz und da gibt es andere Marken, ich weiss, dass es in Deutschland ein Fleckensalz gibt, wie man das anwendet, kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher, dass Aldi oder Lidl sowas hat, letztendlich ist fast jedes Fleckenzusatzmittel gut!

Von Vanish gibt es auch Eines, das habe ich schon in der Werbung gesehen und das soll ganz gut sein.

L.G.Elizza

0
@elizza

Hatte bereits ein No-Name-Fleckensalz,was leider nicht das gewünschte Resultat brachte,aber danke trotzdem! Übrigens ist Aldi ein gutes Stichwort,da soll es wohl auch eine Gallseife geben,die flüssig ist und extra für's Waschmittelfach geeignet ist! Mal ausprobieren. ;-))

LG

0
@Ylane

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Gall- oder Kernseife bringen m. E. nur etwas, wenn man sie unmittelbar auf dem Fleck anwendet und in der Handwäsche die Flecken herausrubbelt. Das ist aber nicht so gut für den Stoff, da er davon knubbelig werden kann (Knötchenbildung, raue Oberfläche).

Ich verwende zum Waschen überwiegend Flüssigwaschmittel. Habe ich einen Fleck in der Kleidung (Bolognesesauce, Speisefett, Schmieröl vom Fahrrad, Flecken aus "was-auch-immer") gebe ich unmittelbar vor der Wäsche einen Tupfer von dem Flüssigwaschmittel unverdünnt auf den (frischen oder auch eingetrockneten) Fleck und dann wird die Wäsche normal waschen.

Bis jetzt habe ich so alle Flecken herausbekommen!!!

Das ist höchsteffektiv, wäsche- UND umweltschonend wenn du die Gallseife NUR auf dem Fleck vor der Wäsche aufträgst. Ich nutze dazu die leeren Deoroller..die ich mit Gallseife oder Wäschebleiche fülle...und dann wird VOR jeder Wäsche alles Empfindliche was ich nicht mit höheren Temperaturen waschen kann oder blutige Wäsche (die sollte allerdings schon vorher eiskalt eingeweicht worden sein zumindest die Fleckregion) gründlich auf Flecken abgesucht und mit dem Roller treffsicher und sauber vorbehandelt.

Dann nutze ich nur WaschPULVER..und das löse ich vorher in warmem Wasser auf und fülle dasso ins Pulverfach.

REsultat SCHÖNe saubere Wäsche, Umwelt- und gewebeschonend maximal sauber gewaschen

Waschmittelflecken auf schwarzer Wäsche?!

Hallo liebe GFler!

Folgendes Problem: Nach dem Waschen (und auch dann im trockenen Zustand) sind auf meiner schwarzen Wäsche weisse Flecken. Ich weiß schön langsam nicht mehr, was ich tun soll, weil die erst nach einem weiteren Waschgang ohne Waschmittel rausgehen.