Gallophilfe

4 Antworten

Lerne erst, die Pferde beim Galoppieren besser zu beobachten. Manche Dinge im Leben erfordern Übung, Übung, Übung!

Vesuchs mal mit Hilfe eines Trainers oder Reitlehrers der dir von aussen sagen kann was du machen musst so hab ich es auf jeden fall gelernt und mit der Zeit merkst du wenn ein Pferd den falschen (Aussen ) Galopp läuft

wenn du die hilfe für rechts galopp gibst, geht erst der rechte fuß nach vorn und links logischer weise der linke fuß. gesetzt der fall das pferd galoppiert links anstatt recht wie du es wolltest, müsstest es du beim aussitzen spüren da du gegen die bewegung sitzen würdest. ist aber eine übungsfrage. einfach immer wieder angaloppieren bist du das gefühl bekommst richtig zu galoppieren. allerdings ohne korrektur wird es nichts werden.

Stimmt muss ich dir recht geben vielleicht hilft ja auch mal Unterricht bei einem Trainer

0

Woran merke ich das mein Pferd sich richitg versammenlt?

Woran merke ich das mein Pferd sich richitg versammenlt? Wie kann ich mein Pferd besser versammeln lassen, was muss ich beachten?

...zur Frage

Vorne & hinten bandagieren?

Also meine RB hat im Moment Gamaschen an im Training an (nur vorne), nun möchte ich ihm aber Bandagen kaufen. Und zwar die von Felix Bühler Crystal Dream. Also an Turnieren tragen Pferde ja immer vorne und hinten Bandagen, da ich aber keine Turniere gehe wäre es nötig Gamaschen auch hinten drauf zu machen? Und meine 2. Frage ist, sollte ich dazu eine Bandagierunterlage kaufen?

Min froh um jede produktive Antwort! :D

...zur Frage

Wenn mein Pferd springt merke ich nicht auf welchem Fuß es landet.

Wenn ich spring merke ich nicht auf welchem Fuß (Das Pferd) landet...also weiß ich auch nicht genau ob ich jetzt links oder rechts weiterreiten soll...ich mach das dann immer zufällig manchmal ist es richtig manchmal aber auch nicht. Wenn ich dann bald ein Springtunier mit ihm reiten will hab ich ja einen festen Pakour wie merke ich das mein Pferd auf dem richtigen Fuß landet?

...zur Frage

Fliegender Galoppwechsel nur vorne?

Hello, mein Problem ist wenn ich einen Wechsel reite, dass mein Pferd nur vorne umspringt und somit dann im Kreuzgalopp ist :/ wie kann ich das verhindern? Irgendwelche Tricks dass sie auch hinten umspringt?

...zur Frage

Woran merke ich, dass Sattel und Trense (Gebiss) passen?

Ich werde wahrscheinlich bald ein Pflegepferd bekommen , eine Stute von Grafenstolz TSF, mit der ich dann auch gerne auf Turniere gehen will, aber bevor ich auf Turniere gehe will ich eine neue Trense kaufen (mit Gebiss) und mir einen Springsattel leihen, dass Pferd hat nur nen Dressursattel. Woran merke ich dass alles passt?

...zur Frage

Meerschweinchen hat Pilze

Mein Meerschweinchen hat Pilze, woran merke ich dass sie wieder weg sind und ich nicht mehr eincremen muss??? Und noch eine Frage woran merkt man dass Meerschweinchen schlafen? LG Maren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?