Gallischen namen (Asterix&Obelix)

4 Antworten

Logistix, Verpacknix, Verladnix, Stapelfix, Kontrollfix, Registratix...

Vodafonix :D

tu mir nix,raffe nix,(was soll man denn da noch kommentieren?) habe nix,verzeih nix,erwarte nix,verstehe nix,macht mir nix,verspreche nix,weiss von nix,glaube nix lg suesse

Hieß Asterix und Obelix schon immer so?

Bei wikipedia finde ich dazu nichts.

...zur Frage

Copyright Asterix und Obelix?

Hallo, hat jemand eine Ahnung ob ich ein Bild von Obelix mit der Sprechbase "Die Spinnen, die Römer" als Schmuckbild in einem Programmheft (kostenlos) verwenden darf? Soll zum Auflockern verwendet werden.

Danke :)

...zur Frage

Autohaus hat Reifen verschlampt (ohne Beleg eingelagert) - Kann ich Schadenersatz fordern?

Hallo,

ich hatte meine Sommerreifen samt Alufelgen, bei einem Autohaus (früherer Arbeitgeber), ohne Beleg, eingelagert.

Jetzt wollte ich die Reifen wechseln lassen und es hieß, dass meine Reifen nicht mehr auffindbar seien. Die früheren Kollegen hatten mir im Vorfeld noch bestätigt, dass diese da sind. Ich hatte meine Reifen seit Jahren (Winder- und Sommerreifen) dort eingelagert, da ich dort mal gearbeitet habe. Diese wurden immer bei den Mitarbeiter-Reifen gelagert. Meine Reifen waren mit meinem Namen deklariert, so dass man jederzeit wusste, wem diese sind.

Nun habe ich erfahren, dass es mal eine große Aufräumaktion gab. Die Kollegen aus dem Lager können sich jedoch nicht erklären, warum meine Reifen bei dieser Aktion verschwunden sind. Mir wurde nochmals bestätigt, dass diese dort waren und jeder aus dem Lager meinen Namen kennt und diese nicht ohne mein Wissen "entsorgen" würde.

Ich gehe nun davon aus, dass diese entweder von einem Mitarbeiter mitgenommen (abschließbares Lager - nur für Mitarbeiter zugänglich) oder der Geschäftsführer diese entsorgt hat. Er ist auf mich nicht mehr so gut zu sprechen.

Kann ich jetzt trotzdem Schadenersatz oder Klärung der Angelegenheit fordern? Es waren orignial Mercedes-Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen. Ich habe kein Geld um mir neue zu kaufen.

Finde es einfach dreist. Man hätte mich ja kontaktieren und eine Frist setzen können, dass ich die Reifen abholen soll.

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

...zur Frage

Warum fühlen sich manche Menschen überlegener als andere?

Ich meine jetzt ganz normale Menschen, z.B hier in DE oder in den Staaten.. Mir ist oft auf gefallen, dass wenn andere Ländern, von dem wir denken, dass sie nicht so fortschrittlich sind, oft von den o.g. Menschen herabgestuft werden. Mich regt es nur auf, dass es meist Menschen sind, die nichts fur unseren Fortschritt beigetragen haben. Z.B sehe ich ein Video über Dubai, wo bis 2030 30% aller Taxen/Autos autonom fahren sollen und die meisten Menschen kommentieren, dass Araber gar nicht wissen, wie ein Auto funktioniert oder wie man es überhaupt startet. Wissen denn alle bei uns, wie ein Auto funktioniert? Nein. "irgendwie mit Benzin". Es sind doch die Ingenieure, Physiker, Wissenschaftler oder Erfinder, die fur unseren Fortschritt sorgen und dann kommen irgendwelche "Normalos" und holen sich darauf einen runter. (Sry fur meine Ausdrucksweise) Wenn ich auf der Straße Menschen frage, wie eine Glühbirne funktioniert, was denkt ihr wie viele es wissen? Eine einfache Glühbirne. Ich bin jetzt auch nicht der Oberphysiker, aber ich fühle mich auch nicht schlauer, nur weil andere in meinem Land was erfinden. Natürlich machen das eher nicht alle. Ich mag nur nicht, dass nur wenige sich mit Technik auskennen (muss auch keiner). Ich spiele immer das eine Gedankenspiel: Wenn ihr eines Tages aufwacht uns feststellt, dass ihr im Mittelalter seid, was würdet/könntet ihr erfinden? Naja ich schweife ab. Meine ursprüngliche Frage ist oben irgendwo. Eigentlich will ich nur wissen was ihr so denkt über solche Angeber. Und sollte man in der Schule mehr uber Technik lehren oder sollte das jeder für sich entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?