Gallensteine oder doch nur muskelüberanspannung?

6 Antworten

Mir wurde meine Galle letztes Jahr raus operiert.

Dein Problem wird das nicht sein. Wenn du solche schmerzen erleidest, bist du nicht mehr in der Lage hier eine solche Frage zu stellen.

Die schmerzen waren bei mir im Oberbauch (unterhalb der Brust) und im Rücken.

Du kannst nicht stehen, liegen oder sitzen. Du kannst eigentlich gar nichts.

Also einfach warten bis dein Arzt wieder da ist oder zum Notdienst gehen.

Gallenkoliken sind keine "leichten ziehenden Schmerzen". Ich hatte eine Zeitlang Gallenkoliken, das sind sehr starke, fast vernichtende Schmerzen.

Also geh zum Vertretungsarzt. Jeder Arzt der Urlaub hat, hat eine Vertretung.

Gallensteine sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Eine Gallenkolik tut nicht nur leicht weh, sondern ziemlich doll.

Klingt eher nach einer Rippenblockade.

Schmerzen im Unterschenkel und Fuß?

hallo ich habe in letzter Zeit öfters stechende oder ziehende Schmerzen im rechten Bein, und seit heute morgen besonders Schmerzen die vom Fuß hoch ins Bein ziehen, allerdings habe ich diese Schmerzen nur im liegen. Ich glaube nicht dass es Muskelkater ist, der Schmerz liegt tiefer, und ist auch nicht immer da. ich habe Angst es könnte eine Thrombose sein, allerdings ist nichts geschwollen oder verfärbt. kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Angst vor Gallensteinen!

Mein Oberbauch ist seit Monaten gewöbter als der unterbauch und seit 2-3 Tagen merke ich das ich so leichte krämpfe und ein drücken im Pberbauch habe, habe angst dass, das die Gallensteine sein können. vor 2 Monaten war ich mal beim Arzt wegen meinem gewöbten oberbauch, der hat mit der hand mein Bauch abgetastet und so klopfbewegungen gemacht, aber nix gefunden, könnten das trotzdem Gallensteine sein?

...zur Frage

Kann man Blinddarmentzündumg haben ohne Schmerzen?

Ich hab seit ungefähr 1 Woche schmerzen unter der Rippe mal rechts mal links und neben den Bauchnabel mal rechts mal links.Es sind nicht unbedingt schmerzen,es fühlt sich nur bisschenken unangenehm an aber vor kurzem habe ich gelesen dass einige einen BlinddarmDurchbruch hatten ohne vorher Schmerzen zu haben und jetzt habe ich totale Panik dass ich irgendwas auf die zu leichte Schulter nehme.Den Selbsttest mit auf den rechten oder linken Bein springen,ich hab beides gemacht da ich nicht wusste was richtig war,beides ohne schmerzen.Trotzdem mache ich mir große Sorgen

...zur Frage

Schmerzen unter rechten Brust da wo die Rippe ist?

Hallo, ich war vor 1 Woche beim Arzt der hat vermutet dass ich Gallensteine habe und hat mich direkt ins krankenhaus geschickt jedoch waren meine Blutwerte in Ordnung und im Ultraschall war nichts zu sehen. Als ich dann wieder bei meinem Arzt war hat er gesagt dass es eindeutig ist dass ich was habe und deshalb 2 Tage im Krankenhaus bleiben soll . Ich bin nicht gegangenen da ich dachte dass es vllt vergeht jetzt ist ca 1 Woche vergangen habe immer noch die schmerzen. Ich habe seit 3 Tage auf mein Urin geachtet welches Orange ist ich weiß nicht was ich tun soll? Meine Werte stimmen was könnte das Problem sein ? ( bin 17, weiblich )

Lg

...zur Frage

Stechende Ziehende Schmerzen in der Hand?

Hallo, ich hab mir vor ca 2 Wochen eine Daumenverstauchung zugezogen und musste dementsprechend fast alles mit den restlichen 4 Fingern meiner rechten Hand machen. Nur kann ich jetzt auch mit denen fast nix mehr machen weil ich Richtung /bzw im Handgelenk stechende Schmerzen habe. Kann das dadurch kommen, dass ich die Finger in der letzten Woche besonders beansprucht habe? Ob das so was wie eine Sehnenscheidenentzündung ist ? Also es tut beim Bewegen weh, aber auch in Ruhe (Unter Schiene, die ich immer noch wegen meinem Daumen habe).

Danke schonmal!

...zur Frage

Fremden Druckgefühl im rechten unterbauch bis unterhalb des rechten brustkorbes

Hallo,

bin 21 Jahre und habe seit vielen wochen im rechten unterbach so ein fremden druckgefühl, als wenn da etwas wäre, was da nicht hingehört. Ab und zu merke ich es auch unter der rechten rippe. Keine wirklichen schmerzen, nur manchmal sticht es etwas. Selten spüre ich es auch an der stelle im rücken unten rechts.

Habe auch das Gefühl als wenn der magen oft luft loswerden möchte, als wenn etwas draufdrückt.

War beim Hausarzt und hab Ultraschall machen lassen, aber er hat nicht herausgefunden.

Kennt dieses Gefühl jemand, was kann es für eine Ursache haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?