Gallensteine - Op Alternative?

4 Antworten

Das Problem an Gallensteinen ist, das man oft auch schon mindestens eine Entzündung der Gallenblase hatte. Die Gallenblase als Hohlmuskel verhärtet dadurch, was die Gefahr eines lebensgefährlichen Durchbruchs irgendwann begünstigt.

Hat man nur Gallensteine ohne Entzündung, dann kann man diese auch durch Ultraschallstöße zertrümmern, dann werden diese ausgeschieden, aber davon ist man inzwischen weitestgehend abgekommen - oder, wenn der Typus es erlaubt, mit einem Medikament therapieren und langsam auflösen.

Das Problem ist nur, hat man sie einmal gehabt, dann können sie immer wieder kommen, daher entfernen die Ärzte inzwischen sehr gerne.

Raus mit der Galle, ist keine schwierige Operation. Sonst nimmt das kein Ende, es können immer mehr Steine werden und sie werden auch immer größer.

Gallensteine zu operieren ist heutzutage kein Problem mehr. sprich mit deinem Arzt, die Gallenblase muß nicht entfernt werden

Gallensteine durchfall?

Guten Tag,

Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch mit gallensteine auskennt, weil ich welche habe und ich seit 3 Tage kein warmes Essen mehr vertrage habe dann Bauchschmerzen mit Durchfall.

Das die gallensteine raus müssen weiß ich vom Arzt. Wie ist denn eigentlich die op ist es sehr schlimm weil ich so eine Angst habe.

Welche voruntersuchung macht das Krankenhaus? Und wie lange ist man dann krankgeschrieben?

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Gallensteine oder doch nur muskelüberanspannung?

Hey

Ich hab seit einer woche folgendes problem: Ich habe leichte stechende ziehende schmerzen auf der rechten seite unterhalb der rippe. Beim stehen ist es nur selten aber im liegen merke ich es richtig. Sonst habe ich aber keinerlei probleme. Habe angst das es gallensteine sind. Mein arzt hat aber urlaub und ich kann nicht hin. Hatte schon eine wärmflasche aber das hilft nicht besonders

...zur Frage

Jeden Tag Bauchschmerzen , Gallensteine?

Hallo, habe seid langem schmerzen im oberbauch Magengegend anfangs gingen die schmerzen wieder weg aber Seid paar tagen bleiben die durchgehend. Op Termin, steht schon.

Kann man jeden Tag solche Beschwerde haben auch Auf nüchternen Magen?

...zur Frage

Gallenblase soll entfernt werden, Konsequenzen?

bei einem Freund soll die Gallenblase zeitnah wegen Gallensteine entfernt werden. Der Bekannte hat ein wenig gezögert und nun doch der OP zugestimmt.

Kann man ohne Gallenblase ein "normales" Leben führen? Bezogen auf die Gesundheit! Oder muss man da vieles beachten? Wenn ja, was denn? Welche Auswirkungen könnte so eine OP auf die Gesundheit haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?