gallenstein vor 3 monaten letzte woche ultraschall nichts mehr zu sehen hat er sich aufgelöst oder ist er gewandert?

2 Antworten

Ob er gewandert ist kann dir hier vermutlich keiner sagen aber meine Vermutung ist ,dass er sich aufgelöst hat. Aber mit Bestimmtheit kann ich das natürlich nicht sagen. Frage mal bei deinem Urologen nach, was sein könnte.

Beides ist möglich. Das kann nur ein Arzt, z. B. per Ultraschall, feststellen.

Gallenstein plötzlich nicht mehr zu sehen, wie ist das möglich?

Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Vor ca. 2 Jahren wurde bei einer Ultraschalluntersuchung ein harmloser Gallenstein von ca. 1 cm in der Gallenblase entdeckt(nicht in den Gallengängen). Vor ein paar Monaten hatte ich noch eine Ultraschullschalluntersuchung und der Gallenstein war nicht mehr auffindbar, bzw. zu sehen, wie ist das möglich?

...zur Frage

Gallenstein op, jetzt nur Durchfall?

Hallo, habe letzte Woche Freitag meine Gallenblase entfernt bekommen, seit dem kann ich nichts essen, habe direkt Durchfall... Kann mir jemand einen Rat geben???

...zur Frage

Müssen gallensteine immer raus?

Hi

Stimmt es dass gallensteine immer raus müssen ? Freund hat sie seit 2 jahren. Eine Freundin meint früher oder später müssen die raus dann bekommt er Schmerzen.

Bis jetzt keinerlei Probleme. Nur dickeren Bauch hat er etwas bekommen was wohl nicht bei gallensteine Zutrifft.

Beim Arzt wird immer nur geschaut us und heim geschickt. Keine op etc

Müssen die wirklich iwann mit Sicherheit raus?? Oder gibt es fälle die Leben damit?

Lg

...zur Frage

kann gallengries verschwinden?

hab seit 13jahren koliken die auf die galle deuten, alle sympthome passen. als es das letzte mal akut war hat mein hausarzt gallengries beim ultraschall gefunden, ist aber kein facharzt und hat mich zum internist überwiesen der auch ultraschall gemacht hat, aber halt fast eine woche nach den beschwerden und so war auch nichts mehr zu sehen. wurd halt wieder heimgeschickt, ohne richtige antwort. kann es sein dass die bei koliken verschwinden weil die galle sich entleert. hab halt 2wochen diät gehalten und dann mal stress und fett gegessen. und schon hats den bauch zerlegt. wie gesagt schmerzen und entstehung deuten nur auf die galle hin. nur jetzt ist halt wieder gut. schmerzen entstehen regelmäßig so zwischen 1 bis 4monate. danke für die antwort.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Gestörtes Essverhalten nach Gallensteinen?

Folgendes Problem: ich bin zwar erst 20 aber hatte vor ca 3 Monaten eine Operation in der mir meine Gallenblase + Gallensteine entfernt wurden. Bevor diese Operation durchgeführt wurde habe ich 25 kg in sehr kurzer Zeit abgenommen (wegen den gallensteinen) da ich immer einen starken Druck, schmerzen und einen aufgeblähten Bauch nach dem Essen  zu spüren bekommen habe..außerdem war mein Sättigungsgefühl schnell und stark ausgeprägt.
Kurzes Beispiel: ich esse mittags 5 Löffel von Reis etc. und bin satt bis zum nächsten Tag.
Nun dachte ich mir nach der Operation das es besser wird da das „Problem“ ja beseitigt wurde aber ich esse immer noch so wenig und komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?