Gallenstein OP- Krankenhaus Aufenthalt? (14 Jahre)

3 Antworten

Höchstens 2 - 3 Tage. Frühere Entlassung entscheidetr der behandelnde Arzt je nach Patient. Das ist nicht schmerzhaft. Du hast nur 3 kleine Löschelchen im Bauch. Nur die Luft ist hinterher etwas unangenehm. Mit Sport entscheidet dein behandelnder Arzt. Mindestens aber 2 Wochen, eher länger!

Gallenblasen-OP ... was ist da zu erwarten ?

Die Gallenblasen-OP ist nicht schlimm und dauert keine halbe Stunde. Du bekommst davon nichts mit, weil der Narkosearzt dafür sorgt, dass Du alles schmerzfrei überstehst. Über die Länge des Krankenhausaufenthaltes und der Sportbefreiung ist hier bereits etwas gesagt. Ich möchte Dir aber über die Notwendigkeit dieser OP noch was sagen.

Wenn ein Gallenstein den Gallenabflußkanal verschließt, staut sich der Gallensaft bis in die Leber. So kann über eine Gelbsucht ein schwerer Leberschaden entstehen. Darum ist es wichtig, dass sofort gehandelt wird. Erstens um die Schmerzen zu beseitigen und zweitens um einen möglichen schwerwiegenden Leberschaden zu vermeiden.

Du wirst etwa 7 Tage im Krankenhaus sein. Die OP selbst dauert keine 30 Minuten. Habe also keine Angst vor Schmerzen. Vor denen werden die Dich im Krankenhaus auf jeden Fall bewahren.

Ich wünsche Dir einen guten Verlauf! rgwohna

noch eines:

Die OP erfolgt heute in fast allen Krankenhäusern "minimalinvasiv", das heißt ohne großen Eingriff und Narbenbildung. Das wird Dir aber alles erklärt werden.

Also: Kopf hoch und durch... anschließend bekommt dann der "kleine Held" sicherlich von Mama u. Papa was Schönes

0

bei einer laparoskopischen OP 2-4 Tage bei einer offenen Gallenblasen OP 6-8 Tage und wenn Komplikationen auftreten meist 10 Tage +

Sportbefreiung je nach Arzt 3-4 Wochen.

Was möchtest Du wissen?