Galle erbrochen,Pille noch wirksam?

1 Antwort

Das kann sein ,dass dadurch der Schutz aufgehoben wurde. Sowas steht doch eigentlich auf dem Beipackzettel.

Pille nach Erbrechen nachgenommen, Schutz?

Meine Freundin hat vor 2 Tagen wie üblich ihre Pille genommen. Danach hat sie erbrochen und sie wieder genommen. Dies musste sie 2 mal machen da sie weiter erbrochen hat. Seitdem nimmt sie sie aber normal weiter. Ist der Schutz der Pille nun gewährleistet oder nicht?

Lg

...zur Frage

Pille eingenommen dann erbrochen?

Hallo,

ich hab mal eine Frage & zwar hab ich meine pille ca. um neun Uhr abends eingenommen & hab mich dann mehr oder weniger um fünf/sechs erbrochen in der früh. Ich habe eine Pille zum Durchnehmen ein östrogenfreie Minipille. Hatte dann am später Nachmittag GV mit Kondom des aber leider geplatzt ist. Hab dann sofort eine nachgenommen. Hab aber trotzdem Angst das ich ungeschützt bin. Kann mir jemand Helfen??

...zur Frage

Kurz nach Pille nehmen erbrochen was tun?

Hallo eine frage die Pille wurde um knapp 21:00 genommen, jetzt muss sie die ganze Zeit brechen. Was soll sie jetzt tun? Eine Pille nachnehmen wenn sich das mit dem brechen beruhigt hat ? Bitte um Hilfe..

...zur Frage

Egebrochen bei pilleneinnahme?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor 3 Tagen um 20:00 Uhr meine Pille genommen & habe 2 Stunden später ca erbrochen, am nächsten Tag habe ich meine Pille um 20:00 Uhr genommen & habe nicht mehr erbrochen & gestern um 20:00 Uhr habe ich die Pille auch um 20:00 Uhr eingenommen und auch nicht erbrochen. Die Frage ist jetzt, bin ich jetzt geschützt ?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

3 Woche ( Montag) Pille nach 2 Stunden erbrochen keine nachgenommen?

Was ist besser, sollte ich nun normal die Pille nehmen, die pause durchnehmen oder nun direkt pause machen???

Wie hoch ist nun das risiko das ich schwanger bin. Hatte am Sonntag GV

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen bei Ersteinnahme der Antibabypille - soll ich mit der Einnahme fortfahren?

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die Antibabypille* genommen. Es war gegen 17:00 und der erste Tag meiner Periode. Eine halbe Stunde bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich starke Magenschmerzen bekommen, begleitet von erhöhter Temperatur, Hitzewallungen und einem allgemeinen Unwohlsein. Außerdem habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt. Später bin ich ins Bett gegangen und gegen 4:00 morgens wieder aufgewacht. Ich hatte einen schnellen Herzschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen, starke Übelkeit, Unterleibschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und habe mich sehr erschöpft, nahezu krank, gefühlt. Ich habe mich dann ins Bad geschleppt und hatte Durchfall. Ich dachte, dass es jetzt ja besser sein müsste und habe mich wieder hingelegt, konnte vor Magenkrämpfen aber nicht einschlafen. Dann bin ich nochmal in Bad gegangen und habe mich übergeben. Nachdem ich erbrochen habe, wurde es etwas besser und ich konnte etwas später wieder einschlafen. Ich muss dazusagen, dass ich das letzte Mal im Alter von 9 Jahren gebrochen habe, was jetzt 9 Jahre her ist. Mein Magen ist also sehr "robust". Durchfall habe ich sonst auch nie. Heute geht es mir etwas besser, nur die Schmerzen im unteren Rücken und die Unterleibschmerzen* sind geblieben, begleitet von Schlappheit. Essen kann ich wieder. Ein Magendarminfekt kann also ausgeschlossen werden, denn da hätte ich häufiger gebrochen und könnte nicht am nächsten Tag schon wieder essen. Mich gruselt es schon vor der nächsten Pille, weil ich Angst habe, dass es mir dann wieder so geht. Ist es normal, dass mein Körper so stark auf die erste Antibabypille reagiert und hat jemand von euch sogar ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der hormonellen Umstellung und pendelt sich das noch ein oder ist es ein eindeutiges Zeichen, dass ich diese Pillensorte nicht vertrage und eine andere ausprobieren sollte? Soll ich heute eine weitere einnehmen oder es besser unterlassen?

(Einen Arzt, der mich heute behandelt, habe ich leider nicht gefunden, weil Freitag ist. Da bleibt nur der Gang in die Klinik, aber das würde ich erst machen, wenn es mir wieder so schlecht geht. Im Moment geht es ja.)

  • Ich nehme die Pille Aristelle. Das ist ein Generikum von der Valette und der Maxim, also ein Einphasenpräparat, das antiandrogen wirkt. 
  • Die Unterleibschmerzen und die Schmerzen im unteren Rücken können auch von meiner Periode kommen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?