Galileo: Pizza-Lieferdienst, gesetzliche Grundlage?

2 Antworten

Das hat etwas mit Vertragsbedingungen zu tun. Auch bei einer Pizzabestellung gehst Du einen Vertrag ein. Und wenn die Vertragsbedingungen sagen, dass innerhalb 30 Minuten die Pizza vor Ort sein muss, sie aber erst nach 70 Minuten kommt, dann ist der Vertrag nicht erfüllt worden. Dann kannst Du einfach den Lieferanten ohne irgendetwas nach Hause schicken. Sollte der Pizzadienst für eine Verzögerung etwas anderes vorsehen, dann muss das schriftlich auf dem Flyer fixiert sein oder Dir am Telefon mitgeteilt werden. Guck mal unter Vertragsrecht.

Nein, das ist totaler Unsinn.

Allenfalls kannst Du die Annahme der Pizza verweigern.

So der Bringdienst aber verspricht im Falle einer verspäteten Lieferung gratis zu übereignen, dann ist der "Bestellvertrag" gleichsam die Anspruchsgrundlage.

Wie heißt das Lied im Hintergrund von Galileo?

Wie heißt das lied im hintergrund vom Galileo Video "25 Jahre Pizza essen" ab der 5. Minute?

https://youtu.be/2EBnEXpXeLA

...zur Frage

Trinkgeld bei einer Online Bestellung

Hi,

habe mir auf lieferheld ne pizza und ein getränk bestellt, und das über paypal bezahlt. Nach geschlagenen 2 Stunden (gut, vielleicht weil sonntag ist aber max. 1 stunde war ausgemacht) kommt die pizza an und ich nehm sie entgegen, hab ja online bezahlt aber der lieferer bleibt da erwartungsvoll stehen, normalerweise würd ich trinkgeld geben aber auch nicht so viel bin ja noch schüler aber ich hab ja online bezahlt und die lieferpauschale auch, also sag ich danke und mach die tür zu. Hätte ich Trinkgeld geben sollen? Macht man das auch wenn man online zahlt?

...zur Frage

Was für eine Lieferzeit ist angemessen bei einem Lieferdienst?

Wartend auf meine Pizza-Lieferung kommt mir die Frage in den Sinn, wie es mit der Lieferzeit aussieht. Ist auch Trinkgeld abhängig, finde ich ...

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld sollte man geben?

Ich hab Pizza bestellt, insgesamt 16.40€. Wenn alles gut war (Lieferzeit, Bestellung vollständig...) wie viel Trinkgeld sollte ich dem Pizzaboten geben?

...zur Frage

Pizza Lieferservice zu spät

Hey, habe vor einer stunde was zu essen bestellt und dachte es geht wie sonst wieder ziemlich flott, aber denkste. Am telefon meinten sie, es dauert maximal 1 stunde, jetzt sind es aber schon 1 1/2 Stunden.

Was kann ich da jetz machen? Zb den Preis runter handeln? Was sind meine Optionen?

...zur Frage

Wo finde ich den Galileo Beitrag zur Größten Pizza der Welt aus Feldkirchen mit Rudi Dietl und Jumbo Schreiner ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?