Galileo Gewinnspiel ProSieben?

3 Antworten

Hallo,

klar wirst du angerufen, nur nicht so wie du es dir vorstellst.

In der Regel kann man mit unseriösen Anrufen rechnen.

Eine der beliebtesten Maschen ist es, dir zu erzählen, dass du zwar nicht den Hauptpreis aber eine Reise gewonnen hast.

Bei dem angeblichen Sponsor der Reise sollst du dich revanchieren indem du ein Zeitschriftenabo abschließen sollst.

Der Reisegutschein der da kommt, ist praktisch wertlos, da du so viel dazu buchen musst (eigene Anreise, Essen usw.) dass eine Reise im Reisebüro billiger gewesen wäre. Du hast dann letztendlich nur ein Abo aber keinen Gewinn.

Es gibt noch ein paar andere Variationen dieser Abzocke, es führt aber zu weit jetzt alles aufzuzählen.

Immer wenn du für deinen Gewinn erst etwas abschließen sollst, bzw. deine Bankverbindung angeben sollst, sollten bei dir alle Alarmglocken läuten. Auf gar keinen Fall machen, am besten sofort auflegen die sind geschult und quatschen dich sonst um den Verstand. 

Glaubst du ernsthaft, dass die jeden anrufen, der da mitmacht? Die rufen nicht an, vergiss es!

Habe zwar keine Erfahrung aber gesunden Menschenverstandt.

Meine Erfahrung : Nie !

Was möchtest Du wissen?