Galileo? Träume steuern?

8 Antworten

-- Man nennt das "luzides Träumen" oder auch "klares Träumen". Die Vorstellung daran ist sehr spektakulär da man träumen kann was man will.

-- Luzides Träumen wird auch als "Klarträumen" bezeichnet. Bei einem Luziden Traum oder Klartraum handelt sich um Träume, bei denen der Träumende weiß, dass er träumt. Vielleicht hast du das auch schon einmal eher zufällig erlebt. Welches Potential dahinter steckt, ist den meisten Menschen aber nicht klar...

--Im Klartraum ist nichts unmöglich:

Du kannst fliegen,

unter Wasser atmen,

mit Verstorbenen sprechen

oder im Geld schwimmen.

-- Luzides Träumen ist nicht nur Spielerei: Du hast direkten Zugriff zu deinem Unterbewusstsein. Im Traum auftretende Charaktere ist niemand anders als du selbst, dein Unterbewusstsein, das mit dir kommuniziert. Manche Klarträumer nutzen seine Fähigkeit zum Erlernen von Musikinstrumenten oder sogar Sportarten. Es gibt eine Menge seriöser Untersuchungen darüber, wie man den Traum zur Verbesserung verschiedener Fähigkeiten einsetzen kann.

-- Weiter ausführlich unter: http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen.htm

klar lernt man wenn man träumt wozu sonst soll ein Traum gut sein?

unschlüssige informationen ergeben dann plötzlich einen sinn...

nur steuern kann man das vll weniger einfach...

Träume steuern - gefährlich?

Also ich will klarträumen also luzide träumen lernen = das man im Traum steuern kann ! Ich bin 15 männlich , können solche Experimente zu Albträumen oder psychischen Schäden führen?

...zur Frage

Bewusste Traumsteuerung

Früher konnte ich einmal meine Träume steuern. D.h. ich wusste das es ein Traum ist und ich konnte meinen Traum ,,steuern''. Kann ich das wiedererlernen, und wenn ja dann wie?

...zur Frage

wie kann man seine Träume steuern?

geht das???

...zur Frage

Wie entsteht ein Traum , kann nicht mehr träumen!?

Hey wie entsteht ein Traum ? ich habe schon lange nichts mehr geträumt aber wie kann man in einen traum einsteigen ? Und kann man träume auch steuern ?

...zur Frage

Kann man wenn man Träume steuert wirklich sterben?

Manche Menschen können ja Träume steuern. Die haben dann einfach mal jeden Tag ihre Träume aufgeschrieben und dann konnten sie irgendwann mal ihre Träume selbst steuern. Allerdings hab ich mal von einer Studie gehört, dass Menschen, die eben das können, in der Realität auch sterben, wenn sie in ihrem Traum sterben, weil das Gehirn denkt, es wäre eine echte Situation. Stimmt das? Gibt es dazu vielleicht Dokumentationen? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Kann man so träumen?

Also es gibt ja Träume in denen man seine Traum steuern kann. Aber könnte man vor dem Traum, an einen Ort denken an dem der Traum ist. Und das man den Traum dort dann steuern kann also mann weiß das es ein Traum ist und man kann dann alles machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?