Galaxy s8 Tastatur funktioniert nicht?

2 Antworten

Hi,

versuche mal:

  1. Dein Handy neuzustarten
  2. Die Tastatur in deine App-Einstellungen zu beenden
  3. Ein Systemupdate zu machen
  4. Deinen Arbeitsspeicher leerzuräumen
  5. Einen Soft-Reset zu machen (wie das geht erfährst du im Netz)

MfG,

Lionel

Marius0123459
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort, leider fiknde ixh die Tastatur in den App Einstellungen nicht. aber ich werde die anderen sachen gleich auch mal ausprobieren

verreisterNutzer  25.02.2018, 15:14

Noch was. Wenn man denkt dass Systemupdate verbessern das stimmt nicht. Weil die Entwickler tun in diese Updates etwas drinne dass irgendwann mal einfach ohne grund dein Handy kapput geht. Weil wenn du Jahre lang kein Handy von denen nixht Kaufst dann lohnt für Samsung ja nicht. Wieso hat man nur 2Jahren Garantie. Weil damit sie nicht immer wieder nur das Gleiche Handy haben. Ich würde eher nur noch warten bis das nächste Update kommt. Dann kannste machen.

lionelbachelart  07.03.2018, 18:32
@verreisterNutzer

Stimmt nicht unbedingt. Abgesehen davon wäre es dumm, wenn Samsung sein neuestes Flaggschiff durch Updates zerstört

Es kann sein dass dein Handy bereits speichervoll hat weil du villeicht viel Surfst oder viele Fotos machst oder was weiss ich. Ich empfehle dir ein Hard Reset zu machen. Leider machen Samsung ab Galaxy S6 ohne SD Karte so kann man nicht mehr Fotos und so auf Karte speicher dann geht es auf Interne Speicher dass ist dumm. Aber du solltest einfach deine Medien auf Dropbox oder 4shared speichern dann ganze handy Zurücksetzten. Ich bin 99.9% sicher dass danach dein Handytastatur ohne Probleme funktioniert.

Besten Dank Leon