Galaxy S7 und Xbox360 controller?

1 Antwort

Das geht doch.
Aber nicht alle Spiele unterstützen das.
GTA beispielsweise nicht.

Bei meinem S5 kann ich das Handy verwenden: Durch die Menüs gehen, apps aufrufen etc. Aber bei meinem S7 geht NIX. GTA unterstützt es sehr wohl ich kann es ja auf dem S5. Aber nix auf dem S7.

0

GTA hat keine offizielle Unterstützung. Ich hab es auf 3, VC und SA mit verschiedenen Geräten getestet.

0

Danke für den anonymen Dislike @jemandmitnullahnung

0

@illerchillerYT du hast recht!

0

Wie kann ich den PS4 Controller mit dem Galaxy S7 verbinden?

Hallo, ich habe versucht meinen Dualshock 4 mit meinem S7 zu verbinden um PSP spiele zu spielen. Der Controller verbindet sich problemlos mit dem Handy und lässt sich als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen. In den Bluetooth- Einstellungen ist er als Eingabegerät erkannt und aktiviert, jedoch kann ich damit nichts steuern. Weder in PPSSPP, noch irgendeiner anderen App. Zwar scheint zumindest PPSSPP zu erkennen, dass der Controller angeschlossen ist, nimmt aber trotzdem keine Tastenanschläge an.

Software ist auf dem neuesten Stand

Mit dem LG G FLEX 2 gab es diese Probleme nicht.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

PS4 Party Chat Funktion (Mikro) geht nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben?

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem: bis vor ca. einem Jahr hat bezüglich dem Party Chat bei meiner PS4 alles funktioniert. Ich konnte meine Mitglieder hören und sie mich. Doch von der einen auf die andere Nacht ging auf einmal das Mikro nicht mehr (habe immer meine Apple Kopfhörer benutzt). Nachdem ich auch das original PS4 Mono Headset ausprobiert habe und auch dies nicht funktioniert hat, habe ich mit der Zeit aufgehört PS4 zu spielen. Nochmals zum Problem: Also ich kann über die Headsets den Gamesound als auch meine Party Mitglieder in der Party hören aber sie können mich nicht hören!

Das Mikro ist NICHT auf stumm geschaltet; Die PS4 erkennt die Headsets auch, Habe NAT Typ 2 also daran liegt es auch nicht... Nun dachte ich es liegt am Controller

Nach einem Jahr habe ich mir nun einen neuen zugelegt und direkt beim ersten ausprobieren= Gleicher Fehler wie vor einem Jahr als ich aufgehört hatte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich doch gerne wieder den Party Chat richtig nutzen will und mit den spielern kommunizieren will. Mich wundert es einfach das es aus dem Nichts nicht mehr ging und davor alles perfekt geklappt hatte ...

...zur Frage

SNES-Controller Starttaste Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss. Also habe ich diesen aufgeschraubt und die Kontakte sowie die Tasten gereinigt. Doch nach erneutem Anschließen an die Konsole hat sie immer noch nicht reagiert.

Ich habe mir dann über Amazon einen anderen Controller ( ebenfalls gebraucht ) gekauft, doch dieser reagiert, auch nach erneutem reinigen der Kontakte, ebenfalls nicht.

Nun ist meine Frage ob das Problem eventuell am Controlleranschluss an der Konsole liegt oder doch am Controller selbst.

Gruß und Danke

...zur Frage

magicka mit controller ist das gut?

ja ich will wissen das wenn man magicka mit ein xbox360 controller spielt hat das welche nachteile?Oder ist man langsamer,kann manche zauber nicht anwenden oder ist es einfach nur so wie maus und tastatur nur mit gamepad (xbox360 controller)

...zur Frage

Ps4 Controller und Galaxy S7 Edge?

Hallo

Ich möchte gerne mein s7 edge mit einem ps4 controller verbinden. Per Bluetooth kann ich zwar eine Verbindung herstellen aber nichts damit steuern.

Und per mitgeliefertem otg adabter wird der Controller nicht angezeigt. Der otg adabter funktioniert einwandfrei hab ihn mit nem usb stick und ner pc tastatur getestet.

Habt ihr ne lösung wie ich es hingekomme meinen pa4 Controller ohne root zu nutzen um jetzt in meinem fall tomb raider per Controller zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen Shootcat

...zur Frage

Warum funktioniertein OTG XBOX360 Controller an einem S6 nicht?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar funktioniert mein Wired XBOX 360 Aftergerglow Controller nicht auf meinem Samsung Galaxy S6. Ich habe mir extra ein OTG-kabel gekauft um endlich richtig zocken zu können und jetzt so was. Ich habe es auch auf ein paar anderen Handys getestet (z.B. einem Galaxy S4) dort funktionierte alles. Mein S6 läuft mit dem neusten Update und es ist nicht gerootet. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und habe auch im Internet keine Antwort gefunden. Bitte probiert mir zu helfen wenn ihr etwas wisst, ich zähl auf euch und bedanke mich schon mal im voraus. ~LG Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?