Galaxy s6 wasserschaden. Nur der akku defekt?

3 Antworten

du scheinst ja sehr gläubig zu sein und in einigem sehr unwissend.

Wie soll in den Akku Wasser gekommen sein, der ist doch wohl gewisermaßen dicht, sonst würde da auch einiges raus laufen können.

Wasser ist sinngemäß leitend, warum? Welche Abstände der Bauteile bzw -anschlüsse liegen bei einem Handy meist vor? Wie willst du unter den Bauteilen gereinigt haben und erwarten, das wäre alles innerhalb deiner Aktionszeit getrocknet? Du bist zu ungeduldig, solcherlei braucht viel mehr Zeit.

Meinst du deine ungeduld und zu frühzeitigen Versuche tun der Technik gut?
Wenn die Platine warm bis heiß wird, ist es ein deutliches Zeichen von zu frühen Versuchen, und können zu weiteren Schäden führen.

Ich hatte mein Handy ( auch ein S6) vor einem Jahr im Wasser versenkt hab es heute geöffnet weil die Rückseite aufgegangen war, da der Akku sich aufgebläht hat. Habe aber nur einen kleinen Wasserrückstand entdeckt (also kalk) deshalb bin ich bei mir auch optimistisch das nur der Akku kaputt gegangen ist

0
@onioncat

Interessant wenn jemand auf ein 3 Jahre altes Thema antwortet und dann von einem ähnlichen Fall vor einem Jahr berichtet. Okay, deinen Optimismus gönne ich dir, ist ja dein Geld und deine Mühe die du investierst. Wenn du in ein geöffnetes Handy schaust und Bauteilabstände von unter einem Millimeter siehst, wirst du dann nicht stutzig? Wasser hat welche Leitwerte oder umgerechnet welchen Widerstand? Oder Kalk? Solche nicht üblichen Widerstände im Zusammenhang mit üblichen Widerständen die eine Aufgabe zu erledigen haben wirken sich nicht aus?

Naja, kannst ja mal berichten ob bei deinem nur der Akku kaputt ging, du ansonsten viel Glück gehabt hast.

0

dass ist sehr sehr schwer zu sagen

Aber es könnte durchaus sein, das nur der Akku defekt ist

Wenn Du das Handy heute morgen im Wasser hattest und Du der Meinung bist, daß Du es jetzt bereits trocken hast, dann bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg! Dur wirst dem Teil wahrscheinlich den Rest gegeben haben und der Akku wird das letzte sein, was an Deinem Handy noch funktioniert. Glückwunsch! Wenn das Handy ins Wasser gefallen ist, dann entfernt man als erstes den Akku und sämtliche Karten. Dann öffnet man das Gehäuse so weit es geht und legt dann alles in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis. Dann eine Woche drin liegen lassen, die Krümel entfernen und erst dann die Reste mit Isopropanol reinigen, dann zusammen bauen, beten und anschalten. Dann und nur dann hast Du eine reelle Chance, das Handy wieder zum Leben zu erwecken. Aber so - R.I.P Handy!

Iphone 6s Bootschleife akku defekt?

Hallo

Nachdem ich mein iphone ans akku angeschlossen habe ging es plötzlich aus. Nun startet das handy nicht mehr es erscheint nur das apple logo und nach paar minuten geht es aus. Kann es sein das der akku defekt ist und nicht mehr genug saft fürs starten des iphones liefern kann?

...zur Frage

Ladebuchse vom Trekstor 3.0 defekt! Gibt es Alternativen um es wenigstens an der Steckdose zum Laufen zu kriegen?

Die Ladebuchse vom Trekstor 3.0-Ebook ist defekt! Gibt es Alternativen um es wenigstens an der Steckdose zum Laufen zu kriegen?Also mit anklemmen von kabeln oder von Aufladeerinrichtungen mit externen Akku. Weil sich eine Reperatur nicht lohnen würde.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden was defekt ist (wasserschaden)?

Wie kann ich herausfinden ob mein Mainboard oder mein Netzteil defekt ist? Der PC macht keinen Muchs mehr seit dem ein bischen COla durch das obere schlitz geflossen ist...

...zur Frage

iSt dieser 18650er Akku defekt?

moin. mir ist gerade beim akkuwechsel meiner smok ALIEN einer der neuen Akkus auf die Fliesen gefallen. beim einsetzen hat er sich verkantet. ist dieser Akku defekt? oder kann man das reparieren? ummantelung habe ich bereits gewechselt, das Foto zeigt den Akku nach dem Sturz. kann man den noch gefahrlos benutzen? denn ich habe keine Lust dass mir meine dampfe plötzlich um die Ohren fliegt.

MfG

ELEMENTAREMO

...zur Frage

wo dran erkennt man ein defekt des akku hab ein samsung galaxy s6?

mein handy wird ab und an extrem heiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?