Galaxy s6 entrooten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein.der Knox counter hat den root gezählt und das lässt sich meines Wissens nicht mehr zurückstellen da das im gerät und zusätzlich online gespeichert wird und deine Garantie ist futsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasan99
19.08.2016, 23:13

Ich habe in den Einstellungen nach gesehen, und dort steht, dass das Gerät offiziell ist. Als ich root drauf hatte stand da es wäre Benutzdefiniert

0
Kommentar von d1r1974k1ng
20.08.2016, 16:23

Das ist der Knox counter.er zeigt benutzerdefiniert den Zähler wie oft gerootet wurde wird nicht angezeigt.ob man das wieder auf offiziell stellen kann glaube ich nicht.jeden Eingriff in die Software wird als bösartig gewertet.da ist Samsung sehr hart drin und läßt kaum Spielräume frei.

0
Kommentar von d1r1974k1ng
20.08.2016, 16:26

so wurde es mir zumindest von nem Samsung Techniker mitgeteilt.

0
Kommentar von d1r1974k1ng
20.08.2016, 16:34

Wenn er sich wieder auf offiziell gestellt hat nach dem entrooten war das vielleicht Zufall.aber der Zähler hat sich erhöht und das wird auch online bei Samsung in einem Profil gespeichert. Wie Samsung letztendlich damit umgeht Weis ich auch nicht da darüber keine Auskünfte gegeben werden.ich hatte alle meine Vorgänger Handys die nicht von Samsung waren gerootet.aber bei meinem s6 finde ich das ich das nicht brauche da es mir so gefällt wie es ist und kaum bloatware installiert ist.ich verstehe auch nicht warum Samsung so gegen das rooten ist.ich kann mir aber vorstellen das es denen dabei um Viren und spysofware geht.

0

Was möchtest Du wissen?