Galaxy S6 Edge Akku durch Samsung austauschen lassen

5 Antworten

@lkeyz,

du machst dir zu viele Sorgen.

Wird ein Akku pfleglich behandelt, hält er locker mindestens 2 Jahre durch.

Im Internet las ich Akku Pflege Tipps von Leuten, die sich selbst Experten nennen.

Die derzeitige Akku Generation hat keinen Memory Effekt.

Laut der Meinung der Experten ist es falsch, den Akku nahezu leer werden zu lassen. Ebenso falsch soll es sein, den Akku auf Einhundert Prozent aufzuladen.

Für den Akku soll es eine Wohlfühlzone geben, in der er die beste und die längste Lebensdauer haben soll.

Die Einen sagen, der Akku solle niemals unter 40 Prozent Ladekapazität haben und niemals mehr als 80 Prozent Ladekapazität haben.

Die Anderen sagen, der Akku solle niemals weniger als 30 Prozent Ladekapazität haben und niemals mehr als 70 Prozent Ladekapazität haben.

In Bezug auf die Wohlfühlzone scheinen sich die Experten nicht ganz einig zu sein.

Freundliche Grüße

Delveng

Laut meines Wissens ist eine volle Aufladung nicht das Problem, nur sollte man ihn nicht so lagern. Eine Tiefenentladung, sprich komplett entladen, sollte man ihn aber auch nicht. Am besten immer über 20% halten. 

0

Akkus werden von keiner Garantie oder Gewährleistung über 2 Jahre geschützt. Soweit ich weiß, gibt es auf Akkus nur 6 Monate Garantie. Aber das ist kein Problem. 2 Jahre sind kein Alter für einen Akku, wenn man nicht alles falsch macht, was man falsch machen kann. Ich bekomme jeden Akku zerstört, wenn ich ihn jedesmal vor dem Laden tiefentlade. Ansonsten sollten über 1000 Ladezyklen möglich sein. Das bedeutet bei täglichem Aufladen fast 3 Jahre. Aber auch ein nur kurzes Einstecken des Ladegerätes ist schon ein Ladezyklus. Deshalb sprach ich von falsch machen.

Ich habe unter anderen noch ein S2. Das ist jetzt fast 5 Jahre alt, und immer noch der erste Akku.

Kann man mal bitte mit dem Akkugerücht aufhören. Die Akkus heutzutage sind so modern die halten locker 3 Jahre durch. Außerdem wurde von Samsung bestätigt das der Akkutausch kostenlos im Samsungstore oder Samsunghändler ist. Sofern ein neuer Akku dort gekauft wird. Dauert ca. eine halbe Stunde.

Echt kostenlos? Das ist sehr gut, sowas verschweigen die Medien, nur um das Handy schlechter zu machen, aber danke, das habe ich noch nicht gewusst, das ändert sofort alles, Samsung ist wirklich alles sehr gut angegangen mit dem S6 Edge.

0

ja

0

An sich hast du auf den Akku nur ein 1/2 Jahr, daher kannst du ihn danach nur noch kostenpflichtig tauschen lassen.

Wenn dein Akku wehrend der Garantie zeit schlapp macht dan machen die aber nach Garantie Zeit nicht holl dir iphone 6 hab ich auch be garantie fall wird es in 3 stunden gemacht oder ausgetauscht bei apple store

Ich lach mich tot. Erstens hat Apple schon mal nur 1 Jahr Garantie, und wenn der Akku nach einem halben Jahr schlapp macht, bezahlst du den Wechsel. Da der Akku aber nicht gewechselt wird, weil er fest verklebt ist, bekommt man ein Austauschgerät, zu dem entsprechenden Preis. Also nix mit 3 Stunden. Alles schon mitgemacht. Übrigens gelten für Akkus nicht die Geräte-Garantie- und Gewährleistungszeiten.

0

Also mein iphone 6 hat 2 jahre garantie durch Apple Care bei samsung musst du ein schicken und 2 wochen warten bis das gemacht ist

0

Was möchtest Du wissen?