Galaxy s6 aktualisiert nicht und stürtzt nach einiger Zeit immer ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt für mich so, als ob kein kompletter Reset hilfreich wäre.

Variante 1: Soft/Hardreset
http://techmixx.de/samsung-galaxy-s6-hard-reset-auf-werkseinstellungen/

Variante 2: Flashen einer Firmware (Betriebssystem) mit Samsung Smart Switch
http://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/

Variante 3: Flashen einer Firmware mit Odin
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom/226170-anleitung-flashen-firmware-odin-samsung-galaxy-s6-edge-sm-g920f-g925f.html

Variante 1 ist die schnellste Variante die man "mal eben so" machen kann. Ich gehe insgesamt davon aus, das dadurch dein Problem behoben wird. Sollte dies nicht die Lösung für dein Problem sein, würde als nächstes Variante 2 in Frage kommen. Wichtig dabei ist, der Anleitung entsprechend genau zu folgen (und keinesfalls das Kabel zu früh vom Gerät ziehen! (es sei denn das Programm fordert dich dazu auf)).

Variante 3 ist eher der Vollständigkeit halber aufgeführt. Sollte alles nichts helfen, gibt es die Chance das Variante 3 die Lösung des Problems ist. Nachteil ist, das Variante 3 mit gewissen Risiken verbunden ist und im schlimmsten Fall bei "falscher" Bedienung dein Gerät völlig unbrauchbar macht (die Chance das dies bei den ersten beiden Varianten passiert ist nahezu ausgeschlossen).

hast du mal das handy auf werkseinstellung zurückgesetzt??

Was möchtest Du wissen?