Galaxy S6 - WLAN Problem! Kennt ihr eine Lösung?

3 Antworten

Hallo M4H0N,

du hast hier ja schon richtig gute Tipps erhalten. Wenn das alles nichts zur Verbesserung beiträgt, dann kann ich gerne mal schauen ob evtl. doch etwas an der Leitung nicht stimmt. Von dem, was du beschreibst gehe ich aktuell zwar nur bedingt davon aus aber möchte es dann auch gerne sicher außschließen.

Melde dich doch einfach bei mir, solltest du das Angebot annehmen wollen.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Die möglichen Ursachen sind hier vielfältig. Nur alles "vor" dem WLAN-Modul des Routers kann man halbwegs sicher ausschließen.

Als erstes würde ich die WLAN-Verbindungsdaten in deinem S6 löschen, Gerät aus- und wieder einschalten und die Verbindung zum WLAN-Netz neu einrichten. Dann schaust Du im entsprechenden Dialog deines Routers mit welchen Bandbreite und welcher Feldstärke Du angebunden bist, während dein Handy Sichtkontakt zum Router hat und sich in dessen Nähe befindet. Zudem kannst Du auch schauen, ob im Router irgendwelche Priorisierungen von End-Geräten eingerichtet sind.

Sollte das alles ok sein, kann es noch sein, dass Du schlicht zu viele oder zu datenhunrige Apps, die (auch) im Hintergrund werkeln, installiert hast.

Du musst auch bedenken je mehr Geräte mit dem Router verbunden werden desto schlechter die Übertragungsrate! Dazu kommt noch die Entfernung und wie schnell deine Leitung ist. Es kann natürluch sein das, dass S6 mit der Reichweite nicht so klar kommt wie ein S5, Note 4 oder Iphone aber das glaube ich nicht. Du könntest auch mal deine Cache leeren bei den Apps vll. hilft das ja. VG

Das Internet von dem einem PC ist sehr langsam und von dem einen Schnell?

Ich hab 2 PCs und sind beide mit dem gleichem WLAN verbunden. Aber bei dem einem PC laagt es und es geht einfach nix mehr, und bei dem anderen ist alles ganz normal (wie bei den Handys)

...zur Frage

Htc u11 wlan zuhause schnell woanders langsam?

Im wlan ist mein htc u11 zuhause sehr schnell jedoch woanders bei besuch oder bei mir im Laden wo auch schnelles internet verfügbar ist sehr sehr langsam, bzw. Ich muss dann die mobile daten aktivieren um ins netz zu kommen. Woran kann es liegen? Am Htc u11 selber? Softwarefehler? Weil zuhause als auch bei mir im laden habe ich das gleiche internet wlan und den selben anbieter!?

...zur Frage

Warum entladen die Akkus vom Iphone 7 schnell?

Ich hatte früher das Samsung Galaxy S6 und der Akku war rasend schnell voll und hatt lange gehalten.Jetzt habe ich das Iphone 7 und der Akku geht sehr schnell leer und lädt unheimlich langsam auf.Woran liegt das?Kann man das was machen?

...zur Frage

GALAXY S6 PROBLEM SEIT NEUSTEM UPDATE?

Hallo Community, 

Ich habe ein Problem mit meinem s6. 

Seit dem ich das neueste Update installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Die WLAN Verbindung wird ständig getrennt. Das WLAN bleibt zwar aktiviert aber wird mit dem Router getrennt. Die Leistung des Geräts ist drastisch gesunken. Und das Handy ladet trotz Speed-Charging Netzteil sehr langsam auf. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im voraus

...zur Frage

Samsung Galaxy s6 spielt keine Musik mehr ab?

hi, seit dem update 5.1.1 kann mein handy keine musik mehr abspielen (das normale s6 also nicht edge) immer wenn ich es versuche stürzt mein handy ab hat jemand eine lösung oder dasselbe problem?

...zur Frage

300 mbit/s für wlan verstärker?

Hallo sind 300 mbit/s für meinen Wlan verstärker schnell oder sind 300 mbit/s eher langsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?