Galaxy S5 Neo oder S5?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Normale.
Samsung vermarktet die Neos zwar als verbesserte Neuauflage, was sie allerdings nicht wirklich sind.
Das S5neo hat eine schlechtere Kamera als das S5
Das S5neo hat eine schlechtere Performance als das S5

Generell sind aber beide Geräte nicht mehr das beste, was man für diesen Preis bekommt. Das S5 ist schlichtweg zu alt, wird nicht mehr mit Updates versorgt und die Verarbeitung ist auch nicht die beste. Zudem macht die untere Abdeckung für den USB Port oft Probleme.

Das S5neo, ist in Kombination mit der Touchwizz-Ui kein Performance Wunder. Der Exynos Octa Core heißt auch nur zu Werbezwecken Octa Core und hingt in Benchmarks und vorallem im Alltag den Konkurrenz Produkten hinterher. Auch die Akkulaufzeit ist nicht die beste.

Ich würde dir empfehlen auf ein Konkurrenzprodukt von Huawei zurückzugreifen, da man dort einfach viel mehr fürs Geld bekommt.
Beispiel Huawei P8 im Vergleich zum S5 neo:
-P8 ist deutlich schneller
-P8 hat vorallem bei schlechten Lichtverhältnissen die bessere Kamera
-P8 hat die wesentlich bessere Frontkamera
-P8 ist deutlich besser verarbeitet und fühlt sich deutlich hochwertiger an
-Beide haben eine ähnliche Akkulaufzeit
Das Huawei P8 kostet ~330€
Alternativ kann ich dir auch noch das Huawei Honor 7 empfehlen, das ziemlich ähnlich zum P8 , allerdings etwas grösser und noch schneller ist. Allerdings ist die Kamera des P8 besser.

Generell:
Lass dich von keinen Megapixel oder Gigahertz Angaben verwirren, diese sagen rein gar nichts über die tatsächliche Leistung aus. Kauf nicht nach Marken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
19.03.2016, 22:48

Danke ! Endlich mal wieder ein gescheiter Beitrag, nicht: kauf iPhone, kauf S6 ...

1

Snapphanar hat vollkommen recht, ich möchte noch hinzufügen, dass es fär das normale S5 wesentlich mehr Support seitens Community gibt, da es einfach viel verbreiteter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snapphanar
24.03.2016, 22:12

Danke;)

0
Kommentar von R3HAX
24.03.2016, 22:41

Gute Antworten unterstütze ich gerne.

0

Was möchtest Du wissen?