Galaxy s5 16gb gebrandet?

3 Antworten

Ein branding ist eine überarbeitete Softwareversion des Netzanbieters. Das heisst du wirst beim starten/beenden ein Logo des brandings sehen. Auch ist die Software vielleicht farblich angepasst und es werden Apps vorinstalliert sein, die den Netzanbieter betreffen und voreinstellungen vorhanden sein. Im Alltag wird sich das aber nicht negativ auswirken, solange kein Sim / Netlock dabei ist.

"branded" heißt einfach nur, dass es von einem Telefonanbieter verkauft und etwas gebrandmarkt wurde. D.h. da kommt zum Beispiel beim Starten dann eine Telekom Symbol und es sind Telekom Apps vorinstalliert, die Du nicht einfach deinstallieren kannst.

Ansonsten ist das Telefon das selbe.

Wenn Du Dich dann noch etwas tiefergehend mit der Materie beschäftigst, kannst Du auch das Branding entfernen.

Dankeschön :)

0

gebrandet bedeutet das es nur mit Sim-Karten eines bestimmten Anbieters funktioniert.

Falsch. was du meinst wäre ein Netlock. Ein branding ist erst einmal nur optischer Natur.

1

Samsung Galaxy S5 16GB - Speicherkartengröße?

Hallo,

welche Speicherkartengröße kann beim Samsung Galaxy S5 16GB maximal verwendet werden? Im Internet steht nur 128GB beim S5, aber bei 16GB Gerätespeicher scheinen kleinere Karten nur möglich zu sein. Bis 32 oder bis 64GB? Das konnte ich im Internet nicht finden. Danke!

LG

...zur Frage

Fingerabdruckscanner beim Samsung Galaxy S5 Neo?

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S5 NEO und wollte fragen, ob es den Fingerabdruckscanner auf diesem Gerät überhaupt gibt und wie ich den finde.

LG

...zur Frage

Galaxy A5(2015) oder Galaxy S5?

Ich habe momentan ein Samsung Galaxy A5 (2015)da mein S5 einen LCD Display schaden hat den ich aber in den nächsten Tagen reparieren lassen werde jetzt frage ich mich aber welches Gerät ich behalten soll denn das A5 gefällt mir optisch besser allerdings hat das S5 noch ein paar praktische Spielereien und Funktionen außerdem kann man dort den Akku austauschen. Nun die Frage: Wenn ihr in meiner Situation wärt welches Gerät würdet ihr behalten und welches Verkaufen?

...zur Frage

xposed für lineageos OS 14.1?

Hallo, ich habe vor auf meinem Samsung Galaxy S5 Xposed zu installieren. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche ZIP Datei ich installieren muss oder ob mein Gerät über haupt kompatibel ist. Zu meinem Smartphone: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit einem ARM Prozessor und lineageos OS 14.1 also Android 7.1.2. Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht jedoch nach dem installieren der ZIP Datei einen Bootloop Bekommen. Würde mich freuen über eure Hilfe!👍🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?