Galaxy s5 16gb gebrandet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"branded" heißt einfach nur, dass es von einem Telefonanbieter verkauft und etwas gebrandmarkt wurde. D.h. da kommt zum Beispiel beim Starten dann eine Telekom Symbol und es sind Telekom Apps vorinstalliert, die Du nicht einfach deinstallieren kannst.

Ansonsten ist das Telefon das selbe.

Wenn Du Dich dann noch etwas tiefergehend mit der Materie beschäftigst, kannst Du auch das Branding entfernen.

Dankeschön :)

0

Ein branding ist eine überarbeitete Softwareversion des Netzanbieters. Das heisst du wirst beim starten/beenden ein Logo des brandings sehen. Auch ist die Software vielleicht farblich angepasst und es werden Apps vorinstalliert sein, die den Netzanbieter betreffen und voreinstellungen vorhanden sein. Im Alltag wird sich das aber nicht negativ auswirken, solange kein Sim / Netlock dabei ist.

gebrandet bedeutet das es nur mit Sim-Karten eines bestimmten Anbieters funktioniert.

Falsch. was du meinst wäre ein Netlock. Ein branding ist erst einmal nur optischer Natur.

1

Das ist nicht richtig.

1

Was möchtest Du wissen?