Galaxy S4 übertakten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst erstmal einen Custom Kernel,der OC unterstützt.Für fast alle ROMs bietet sich da der Hulk Kernel an.http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-orig-develop/kernel-hulk-kernel-v1-stweaks-based-t3050469

Allerdings muss man sagen,dass bei einer Übertaktung,bei der die Stabilität noch gegeben ist,sich kaum was verbessert(höchtens Benchmarks).Wird sich eher auf die Akkulaufzeit negativ auswirken.Übrigens läuft der Snapdragon 600 beim S4 eh schon mit einer leicht höheren Taktfrequenz(1,9 Ghz anstatt 1,7 Ghz)

>geroutet

ach, das geht mittlerweile auch schon?

>Ich wollte fragen was ich machen muss damit ich das handy richtig übertakten kann.

du brauchst eigentlich nur in die config vom kernel gehen und dort die maxcpuvalue hoch stellen.

denk nur dran, dass alels über +0,2V dein handy ein für alle mal killt

Wie komm ich denn an die config vom kernel

0

Übertakten sollte man lieber lassen. Wenn ich mich nicht täusche liegt die Maximaltaktung des Snapdragon 600 bei 1,9Ghz. Ich hätte zu viel schiss das ich den Chip zerschieße.

Samsung-Apps auch auf Cyanogenmod

Hallo ich möchte auf Cyanogenmod umsteigen, aber ich möchte die Samsung-Apps haben! Nicht den Store, sondern die Apps, die man nur auf TouchWiz hat!

Ich meine: Die Kamera von Samsung, Musik-Player, S Memo, usw.

Geht das, denn wenn ich versuche die APKs, die ich vor der Installation aus dem StockROM kopiert habe zu installieren schlägt das fehl!

Hat der Omega ROM in der Google Edition auch so eine Auswahl wie der normale mit TouchWiz, also kann ich da auch die Samsung-Apps aussuchen?

...zur Frage

Mainboard für AMD Ryzen 7 (AM4 Sockel) zum übertakten?

Ich brauche ein Mainboard was gut zum CPU übertakten geeignet ist! Das Mainboard sollte min. eine RAM Frequenz von 3200Mhz haben, perfekt wären 3466Mhz!

Habe schon das gefunden: ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail und Frage mich ob das für OC in Ordnung ist!

...zur Frage

kingston hyperx fury mit Taktrate von 1866mhz aber bloß 933 mhz bei CPU-z

Hallo,

ich verstehe einfach nicht, wieso mein RAM eine Taktrate von nur 933mhz hat laut speecy und cpu-z. ich habe eine AMD-Board also ein XMP Profil gibt es wahrscheinlich.

und wieso steht bei CPU-Z dass meine NB Frequenz 2199.9 mhz hat. ich hätte es schon gerne das ich maximale Leistung von meinem RAM nutzen kann. Sei es auch bloß 5%.

...zur Frage

CPU im BIOS übertakten nicht möglich

Ich wollte meine CPU (Intel Core i5 650) über das BIOS (hab ein MS-7616 Mainboard) übertakten, doch ich kann es nicht höher als den Standardtakt schrauben da es anscheinend ein Maximum gibt (alles auf dem bild und die 24 geht nicht höher (nur tiefer) oben steht eh dass das das maximale ist). Das wundert mich aber weil ich meine CPU nie übertaktet hab und allgemein das es ein fixes limit gibt das ich nicht überschreiten darf hab ich so auch noch nicht wirklich wo gesehen (wollte eigentlich von 3.2 ghz auf 3.5 ghz übertakten). Von der Kühlung würde alles passen hab bei volllast (mit prime95, also bei einem langem zeitraum cpu auf 100% ausgelastet) zirka 50 grad. Also kann ich dieses Limit irgendwie erhöhen oder so? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Funktioniert Samsung Galaxy S4 mini in den USA?

Ich habe ein Galaxy S4 mini, das ich in den USA benutzen will. Für evtl. Telefonate habe ich mir eine US-Sim-Karte besorgt, das sollte also kein Problem sein. Die Karte hat aber bewusst keine Datenflat, weil ich, wenn nötig, über einen der vielen kostenlosen WLAN/WiFi-Zugänge ins Internet gehen will. Funktioniert das denn problemlos mit dem Galaxy S4 mini? So, wie man sich in Deutschland in ein fremdes WLAN-Netz einwählt? Oder muss man auf dem Gerät irgendwelche Einstellung (Frequenz-/Bandeinstellungen o.ä.) ändern? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

S6 Komplett übertakten,Alle Grenzen überschreiten?

Hallo,

Meine Frage ist gibt es einen Kernel mit dem ich mein S6 unbegrenzt übertakten kann? Selbst! Keine Automatik mit einer Grenze!

Mein Wunsch ist es von:

4× 1.5 GHz 4× 2.1 GHz

Zu

4× 2.2 GHz 4× 2.5 GHz

Und bei der Grafikkarte möchte ich nichts verändern. Der RAM soll auch übertaktet werden! Also im großen und ganzen möchte ich gegen alle Regeln übertakten gegen alle eure Warnungen! Keine "mach das nicht" Warnungen! Ich weiß was ich tue Tipps gerne gesehen ;)

DANKE! (Habe mir den ROM selber geändert [ROOT] mit ein paar Funktionen aus XtreStoLite 3.3!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?