Galaxy S4 übertakten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst erstmal einen Custom Kernel,der OC unterstützt.Für fast alle ROMs bietet sich da der Hulk Kernel an.http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-orig-develop/kernel-hulk-kernel-v1-stweaks-based-t3050469

Allerdings muss man sagen,dass bei einer Übertaktung,bei der die Stabilität noch gegeben ist,sich kaum was verbessert(höchtens Benchmarks).Wird sich eher auf die Akkulaufzeit negativ auswirken.Übrigens läuft der Snapdragon 600 beim S4 eh schon mit einer leicht höheren Taktfrequenz(1,9 Ghz anstatt 1,7 Ghz)

>geroutet

ach, das geht mittlerweile auch schon?

>Ich wollte fragen was ich machen muss damit ich das handy richtig übertakten kann.

du brauchst eigentlich nur in die config vom kernel gehen und dort die maxcpuvalue hoch stellen.

denk nur dran, dass alels über +0,2V dein handy ein für alle mal killt

Wie komm ich denn an die config vom kernel

0

Übertakten sollte man lieber lassen. Wenn ich mich nicht täusche liegt die Maximaltaktung des Snapdragon 600 bei 1,9Ghz. Ich hätte zu viel schiss das ich den Chip zerschieße.

Was möchtest Du wissen?