Galaxy S3 Mini interner Speicher voll, obwohl er leer sein sollte

1 Antwort

Hast Du bei den Vorinstalierten Apps schon einmal den Cache und die Daten gelöscht?Da können sich im laufe der Zeit viele MB angesamnelt haben,besonders Google Crime und die Twitterapp sind grosse Datensammler,Google+ packt massig MB auf den Cache wenn es häufig genutzt wird,mit AVG Cleaner kannst Du den Cache aller Apps auf einmal löschen,nur die Daten der jeweiligen Apps müssen einzeln gelöscht werden,bei Twitter bleibt alles erhalten,nur bei Google+ meldet sich man danach wieder neu an beim Erststart nach Löschen der Daten.

Ich wüsste nicht, dass ich diese Apps hätte oder zumindest jemals benutzt hätte. Und zum AVG Cleaner: Ich kann wie gesagt keine Apps installieren momentan, außerdem scheinen meine Freunde dieses Problem ja wie gesagt nicht zu haben. Und wie können sich im Cache fast 3 GB an Daten sammeln? Nicht, dass ich nicht dankbar für jede Hilfe wäre, aber ich befürchte, dass das nicht des Rätsels Lösung ist

0
@Zdam257

Die beiden Apps waren ein Beispiel,ich kann doch gar nicht wissen was Du sonst noch an Apps auf dem Handy hast,und es geht nicht nur um den Cache,auch andere Apps packen Daten auf den internen Speicher,und da kann eine grosse Menge zusammenkommen.Ein neues Beispiel,wenn ich eine Weile auf Google+ bin dann werden in kurzer Zeit 120 MB im Cache gespeichert,wenn ich das nicht jeden Tag löschen würde dann hätte ich auch bald keinen freien Speicherplatz mehr,möglicherweise hast Du auch Apps die so viel Cachespeicher beanspruchen,das hängt auch von der jeweiligen Nutzung ab,überprüfe doch einfach einmal alle Apps des internen Speichers,kostet doch nichts!

1
@andie61

Okay danke, das werde ich mal überprüfen, ich habe jetzt nur das Problem, dass das Smartphone jetzt die ganze Zeit Cache und Daten berechnet, sodass ich den Cache nicht leeren kann! (habe über 20 Minuten gewartet, keine Änderung, Smartphone war nicht auf Standby). Dasselbe Problem wenn ich unter Einstellungen auf 'Speicher' gehe - es berechnet und berechnet und berechnet ohne Änderung, weshalb ich nicht mal weiß, was angeblich so viel Platz verbraucht (Musik, Apps etc.)

0

CWM Recovery

Es gibt für mein Handy eine Recovery eine inoffizielle Recovery von CWM die ich ausprobieren will. Aberwenn das jetzt doch nicht klappt obwohl das bei jedem der mein Handy hat denn ich kenne geklappt hat. Würde mein Handy dann Bricken oder irgendwie kaputt gehen??

...zur Frage

Windows Ordner so groß?

Hallo hab mal eine Frage weil mein Windows Ordner auf Der Festplatte fast 90 GB groß ist kann mir da jemand helfen wie man ihn wieder bereinigt ist ja eigentlich 20 GB normal. Windows 7

...zur Frage

RAM speicher samsung galaxy s3 mini

hi ich habe mal eine frage. und zwar habe ich ein samsung galaxy s3 mini und mein ram speicher ist fast voll, und da wollte ich fragen ob sich meine apps, bilder und kontakte löschen wenn ich den leere. ich freue mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Wie kann man bei WhatsApp auf dem s3 mini das Backup abbrechen?

Also ich wollte gestern Abend ein Backup auf WhatsApp machen. Allerdings lädt das nicht... ich kann jetzt nur noch auf Chats gehen wenn mir jemand schreibt. kann ich das Backup irgendwie abbrechen?

...zur Frage

S3 mini daten auf sd karte

Hey :) Ich habe das Samsung galaxy S3 mini und mein Speicher ist voll.. Deswegen hab ich mir eine sd karte mit 16 mb (sind das mb?) Gekauft..die ist Auch im handy und wird angezeigt, aber Meine Daten (bilder,musik,apps) sind Immer noch auf dem normalen Speicher. Wie mache ich die daten jetzt auf die Karte? Ps: Wenn ich mir neue apps holen will Kommt immer der Speicher ist voll!dabei Ist auf der sk karte alles frei Danke im voraus ;) Nelda ♥

...zur Frage

IPhone: Whatsapp Backup benötigt soviel Speicher?

Hallo! Ich will bei meinem iPhone 5c ein Whatsapp Backup starten, jedoch kommt immer diese Meldung

"Nicht genügend iPhone speicher...schaffen Sie 263,5 MB Speicherplatz auf ihrem iPhone um Ihre Chats zu sichern"

Ich habe bereits alle Apps gelöscht und ich habe immer noch nicht genug Speicherplatz? Muss ich jetzt meine Fotos auch noch löschen oder was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?