Galaxy S3 ist langsam was machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo nicosocin,

RAM leeren bringt nichts! Ein Neustart ist jedoch immer hilfreich, mache am besten jede Woche einen.

Dein Handy ist ziemlich sicher so langsam, weil du wahrlos viele schlecht programmierte Apps installiert hast, die jetzt immer im Hintergrund laufen. Es kann auch an einer einzelnen App liegen. Versuch zunächst mal Apps, die du garnicht nutzt zu deinstallieren. Außerdem solltest du dir die laufenden Anwendungen anschauen. Eigentlich darf es garkeine laufenden Anwendungen geben.

Mit Samsunggeräten hat es meiner Meinung und entgegengesetzt dessen, was Biber4687 sagt eher weniger zu tun. Es könnte aber helfen es einem Bekannten zu zeigen, der sich damit auskennt und mal klarschiff auf deinem Handy macht.

Wenn nichts hilft, musst du die Daten sichern und das Betriebsystem zurücksetzen.

Wenn es dann immernoch langsam ist, ist es kaputt...

  1. wuerde ich sagen wenn du mit dem geraet dich nicht gut aus kennst, zeig das jemanden, der sich das mit auskennt.
  2. Könnte sein dass du ein Virus auf dein Handy hast
  3. bei Samsung Geräten tauchen oft solche Probleme, ist eher was vertieftstes hat aber mit Samsung Funktionen und mit dem Betriebssystem Androide zu tun.
  4. Prüf nochmal alles interne Speicher oder die SD Karte.

Danke für die Antwort habe kaum Apps wenn ich wieder an meinen Pc kann versuche ich es mal wieder herzustellen .

Ok danke für die Antwort hab im Moment Norton kannst du mir ein anderes wenn es geht kostenloses AntiVir Programm empfehlen ?

tanissargu 28.05.2013, 18:46

Aha, vielleicht ist es auch Norton, welches dein Handy so langsam macht. Wenn du dir keine Viren auf dein Handy lädst, wieso dann ein Antivirenprogramm? Das ist auf dem Handy sowieso nur beschränkt handlungsfähig. Aufpassen ist der weit wirksamere Schutz.

0

Was möchtest Du wissen?