Galaxy S3 Display Reparatur direkt bei Samsung/Saturn?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den ersten Monaten solltest Du generell zum Händler gehen, da er eine Gewährleistung bieten muss. Erst von Monat 7 bis 24 ist der Hersteller in der alleinigen Pflicht, Garantien zu geben.

Aber wenn man Eigene Schuld angibt, muss Du das auch bei Garantiemölichkeiten alleine zahlen. Deine Schuld (oder Unachtsamkeit) zählt kein anderer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmmme26
20.10.2012, 11:57

Der Händler muss 24 Monate Garantie geben. In den ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht. Er muss beweisen, dass der Schaden nicht schon von Beginn da ist. Nach den 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Schaden schon von Beginn da war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Kein Hersteller ist verpflichtet auch nur einen Monat Garantie zu gewähren.

0

Was möchtest Du wissen?