Galaxy S3 - Wasserschaden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das allererste,was man macht wenn ein Handy ins Wasser fällt,ist den Akku heraus zu nehmen,damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt.Ein nasses Elektrogerät an zuschalten ist das verkehrteste,was man machen kann.-Bei einem solch teuren Handy kann sich eine Reparatur durchaus lohnen.Lass dir aber vorher ein Vorkostenanschlag machen.

Ich habs so gemacht :) Akkudeckel raus SIM/Micro SD Karte raus und dannach aufschrauben bis man an alle platinen & Co kommt und dann 1 Tag auf die Heizung legen mit der Platine zur Heizung dannach alles zusammenbauen/stecken . Und tada es sollte funktioneren . Das mit dem Touch war bei mir auch so. Aber nur am Anfang.

Hallo, Strom, auch aus einer Batterie, und Wasser vertragen sich bekanntlich überhaupt nicht. Und tschüss.....

wasserschaden lassen sich nicht endgültig reparieren, da es immer zu folgeschäden kommen kann... ansonsten mach das handy aus und lass es trocknen... brings dann mal zu nem handy service und frag nach was die denken

Uppps.....ins KLo gefallen ????

Und dann angemacht.??......Das dürfte der Tod für das Phone gewesen sein......-(((

Nee, aus der hand gerutscht und für max. 3 sekunden mit der unteren hälfte im wasser gelegen.... (Spüle, wer auch immer in der küche das wasser da drin gelasen hat -.-)

0

ich gebe dir den Rat, 1.ein Durchcheck beim Reparaturservice zu machen. 2. Hast du eine Garantie für das Handy und hast es dementsprechend Versichert z.B. vor Wasserschäden oder ist es ein Vertragshändy, dann kannst du in beiden fällen ein neues Verlangen. 3. Eigenreperaturen, In Reis tunken, in die Mikrowelle oder Offen warm machen, Solltest erst anmachen wenn es trocken ist sonst kommt es zum kortschluss.

Das wären meine Ratschläge für dich!

Es ist ein Vertragshandy aber kann ich da echt ein neues verlangen?

Es ist ja kein Fehler am Gerät sondern Eigenverschulden und ich dachte Wasserschaden wird eh besonders behandelt...

0

Siehe mein Tipp dazu.

Toller Tip...danke für den Link...

0

Was möchtest Du wissen?