Galaxy S2-Speicher wieder mal voll?

5 Antworten

Apps kann man an sich nicht auf einer SD-Karte speichern, nur die Daten, die das Spiel macht. Jedes Update von Spielen wird im Gerätespeicher gespeichert und das Handy braucht oft noch Platz für ein Software Update. So zeigt es Speicherplatz an. Dann hilft nur löschen oder Daten auf den PC verschieben.

Danke für die Antwort. Nun ists beim S2 ja in "Gerätespeicher" und "USB-Speicher" aufgeteilt, wobei die Apps im USB-Speicher landen bzw verschoben werden können. Was müllt dann den Gerätespeicher so zu?

0

Okay, du hast ein S2.

  • Dieses hat 2 Speicher verbaut. Einen normalen Speicher und eine interne SD-Karte. Apps lassen sich nur auf den normalen Speicher sichern
  • Du hast nicht wie unten angekündigt Android 4.2.2. oder 4.3 auf dem Handy sondern maximal 4.1.2. Dort ist dass Apps auslagern eher markulatur, da diese Großteilig draufbleiben.
  • Rooten kann man es, du wirst aber keine deutlich besseren Auslagerungsmöglichkeiten bekommen. Allerdings etwas mehr Speicher, da die Googleapps weg sind. 
  • Die 150 mb werden als variabler Speicher benötigt und du kannst sie deshalb nicht verwenden 
  • Als tipp empfehle ich die, die Updates von den Googleanwendungen, die du nicht benötigst zu deinstallieren und gleichzeitig die Automatischen App Updates auszuchalten. Das sind fast 200 mb, die du einsparen kannst.

Vielen Dank! Hat mir zumindest Speicherplatz beschert um die wichtigsten Apps zu aktualisieren :)

0

das krigst du nicht weg. das ist ein absichtlich eibgebrachter bug von samsung damit neuere modelle gekauft werden. ich schätze du hast android 4.2.2 oder 4.3. das kommt da öfter vor. ich rate dir falls du dir kein neues handy kaufen willst: roote es(weitere infos im internet ich weiss aber auch wie. falls du interesse hast ich kann es dir sagen.)dann hol die eine neuere firmware von samsung oder cyanogenmod(auch nicht schlecht)wenn du vo samsung eine holst dann am besten 4.4 oder 5.0. :)

Danke dir! Ich wär dir durchaus über Hilfe dankbar, da ich sowas noch nie gemacht habe :)

0

Was möchtest Du wissen?