Galaxy S10 oder doch S9?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Galaxy S10 57%
Galaxy S9 43%

5 Antworten

Galaxy S10

Ich nutze gerade selber ein S9. Ich habe das zu Weihnachten bekommen, aber wollte es schon seit März 2018. (Hatte davor das A5 2016) ich war lange am überlegen ob ich mir das S9 nehme (damals für 499€) oder auf das S10 warten. Da es aber damals eben so billig war habe ich mir das S9 genommen. Ich würde zwar gerne jetzt ein S10 haben weil der Fingerabdruckscanner im Display einfach bequemer ist, dann die 3 Kameras um noch bessere Bilder zu machen, oder die geile Frontkamera auszuprobieren. Andererseits hat das S10 keine Benachrichtigungs LED und nur 2D statt 3D Gesichtserkennung (das stört mich aber nicht so). Es könnte es zwar mit dem Umtauschbonus für 499€ wieder haben, allerdings lohnt es sich das nicht um den Preis.

Im endeffekt würde ich mir das S10 zwar kaufen aber wenn es so viel kostet und ich noch ein super S9 habe lohnt es sich nicht.

Ich würde dir eher mehr das S10 empfehlen. Es ist einfach neuer ausgestattet, bekommt mehr Software updates (wobei ich bei mir beim S9 noch Android 8.0 drauf habe weil ich das 9.0 Update nicht möchte, denn es heißt ja "Don't cange a running system!" Das S10 hat einfach die neueren Features zu bieten und für 600€ ist das ganz ok.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe ich alles im lauf der Zeit dazugelernt
Galaxy S10

Wenn Du jetzt das 10 nimmst, bekommst Du mindestens in den nächsten zwei Jahren noch Software Updates. Beim Vorgänger stellen viele Hersteller die Aktualisierung von Firmware sehr schnell ein, damit die Kunden schnell ein neues Gerät kaufen.

Wenn Du darauf keinen Wert legst, kannst Du auch das 9er nehmen.

Ich kaufe nur noch Auslaufmodelle von Sony, dann gibt es zwar nur noch ein Firmware Update oder zwei, doch die Laufen Jahre ohne Probleme.

Ist halt eine Sache, muss ich immer das Neueste haben oder nicht.

Dann kannst Du Geld sparen.

zum Akku, mein ältestes Sony mit fest verbauten Akku läuft mit der ersten Batterie schon 6 Jahre und der Akku ist immer noch Top-

Habe mich nun fürs S9 entschieden, da ich ein unglaublich gutes Schnäppchen gefunden habe. Habe das Gerät sofort reservieren lassen. Danke für eure Antworten!

1
@DieTopfBlume

Gratuliere, wenn Du dann auch noch ein Schnäppchen machen konntest umso besser. Viel Freude an Deinem Gerät

0
Galaxy S10
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haeb mir ein S9 geholt da es für 299€ im angebot war😁

2
Galaxy S9

Da für das S10 es fast den doppelten Preis hat

Digga Samsung ist so überteuert

Wenn man sichs leisten kann🤷🏼‍♂️

0

Nicht so teuer wie Appel!

1