Galaxy S Ladekabel auch für Galaxy S3 verwendbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Anschluss der gleiche ist und die Elektrischen Daten die selben sind wie bei dem Original Ladekabel müsste es gehen (Spannung wird 5V und Stromstärke kann sich im bereich von 0,3 - 1 A bewegen). Also einfach mal die Werte vergleichen. Meine Freundin hat auch ein S3 und nimmt ein Ladekabel vom S2 (5V und 0,7 A) funktioniert Tadellos.

Dann müsste es passen, mein Ladekabel hat auch 5V und 0,7A. Danke für die Antwort!

0
@fah94

Gern geschehen, würde mich über einen Stern freuen ;)

0

ja, übliches Micro-USB

Wenn der Stecker passt -> JA. Ich hatte das Galaxy S2 das geht sicher, ob das Ur-S auch den gleichen Stecker hatte, weiss ich nicht mehr, glaube aber mich zu erinnern, dass das so ist. Mein altes Ladegerät vom S2 kann ich auch am neuen Galaxy Alpha immer noch verwenden und bin froh um diese weitere Lademöglichkeit :-)

Man sollte schon etwas auf die Stromstärke achten und nicht einfach jedes Ladekabel benutzen... Klar können alle gehen, aber ob es dem Akku über längere Zeit dienlich ist, ist nicht ganz sicher ;)

0

Ich kenn' mich mit den Modellen zwar nicht gut aus, aber eigentlich passt jedes Samsung Ladekabel in die Handys von denen, probier's einfach mal aus

Alle Androidfähigen Handys passen . Ist eig. Ganz praktisch

Was möchtest Du wissen?