Galaxy Cake mit Cremetopping?

2 Antworten

Diese Creme ist zum einstreichen gedacht. Du kannst es vielleicht alternativ mit eingefärbter weißen Ganache versuchen. Jedoch bleibt der Aufwand gleich groß bzw. wird er noch größer.

Wäre echt dringend :)

Steht doch in der Beschreibung etwa ab Mitte der Beschreibung.

Die Farben in Klecksen auf dem Kuchen setzen und mit einem breiten Messer (ich würde eine Palette vorziehen) verteilen.

Toller Kuchen übrigens!!

Ich würde einen "ganz normalen Biskuit" nehmen.

1

Cake pops färben

Ich möchte nachher Cake Pops machen. Meine Lebensmittelfarben lassen sich aber nicht mit Schokolade einfärben. Meine Idee ist nun, den Teig zu färben. Da ich aber später noch Streusel u.s.w draufmachen möchte, brauch ich einen farblosen Überzug. Hat jemand eine Idee was ich nehmen kann?

...zur Frage

Cupcake Topping ohne Puderzucker und ohne Schokolade?

Hey,
ich wollte für morgen Cupcakes machen und habe beim Rezept leider die Zutaten für das Topping übersehen und gedacht, die Zutaten für den Teig wären alle ...
Naja, jetzt ist mir das jedenfalls aufgefallen und wir haben aber keinen Puderzucker mehr und auch keine Schokolade. Ohne alles, sind sie aber glaube ich zu trocken, da es nur einfache Schokomuffins sind (das Rezept war ja auch mit Topping gedacht).
Was kann ich noch machen?
Muss nicht unbedingt ein Topping für Cupcakes sein, kann auch etwas für Muffins sein.

...zur Frage

Tortencreme wird ZU FEST!

Halllo ihr Lieben! :)

In letzter Zeit backe ich des öfteren Mal und zwar vorallem Torten zu Geburtstagen. Es macht mir auch echt Spaß und meistens schmecken sie auch ganz gut. :3 Was mich sehr freut, aber was mir aufgefallen ist. Wenn ich die Torte einen Tag vorher mache und sie somit über Nacht im Kühlschrank steht ist die Tortencreme am nächstens Tag SEHR FEST! Neulich habe ich eine Schoko Torte gemacht, da bestand die Creme aus Schokolade, Sahne, Butter, Puderzucker und Kakao Pulver. Ist es normal das die Creme dann wieder so fest wird, sie fühlt sich fast an wie Schokoglasur oder so? Oder mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Ahnung wie ich das besser machen könnte?

Danke!! :)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Zuckerguss/Glasur für Kuchen?

Ich möchte bald für meinen Bruder (Star Wars Fan) einen mehrschichtigen, innen farbigen Kuchen machen. Zwischen die Platten kommt ja noch so eine Creme (Rezept muss ich noch suchen).

Ich frage mich aber wie ich das mit der Glasur machen soll.. mit Fondant möchte ich das nicht überdecken.

Mein Ziel ist es so einen "Galaxy-Cake" zu machen also die Glasur sollte aussehen wie der Weltraum :D

Sowas wird anscheinend mit weißer Schokolade, Kondensmilch, Gelatine und paar anderen sachen gemacht.. aber schmeckt das überhaupt?! Ich stell mir das mit der Gelatine etwas eklig vor..

Meine Ideen waren:

  1. Normaler Puderzucker-Zuckerguss: Puderzucker, Wasser und die entsprechenden Lebensmittelfarben. Wird die fest? Ich mag es gar nicht, wenn es noch klebt nach Stunden im Kühlschrank..
  2. Weiße Schokolade (+ Palmin zur verflüssigung?) schmelzen, einfärben und halt drüber schütten.

Habe aber Angst, dass die Farben da nicht so gut raus kommen.. kann mir da jemand behilflich sein und vielleicht noch eine andere Idee vorschlagen?

Ich könnte natürlich auch mehr von der Creme machen und den Kuchen dann damit glatt einstreichen, aber der soll doch so schöne Farben haben :D

Danke :) so in etwa sollte der Kuchen aussehen, aber weniger blau mehr schwarz/dunkelblau und innen kein Schoko sondern mit den äußeren Farben^^

...zur Frage

Selbstgemachtes Schokoeis aus Magerquark cremig bekommen?

Guten Tag!

Ich mache mir ab und an gerne Schokoeis aus Magerquark mit etwas Kakaopulver (echtes natürlich :) nicht der Kaba Zucker Mist), Süßstoff und etwas Mineralwasser. Schmeckt mir auch gut so weit, allerdings frage ich mich ob es einen Weg gibt das ganze cremiger zu gestalten ohne teure Geräte kaufen zu müssen?

Hat wer von euch eine idee?

...zur Frage

Bei Cake Pops den Frischkäse ersetzen?

Hallo, mein Bruder und ich wollten heute Cake Pops machen, doch als wir schauten ob wir alle Zutaten hatten, da fiel uns auf das wir kein Frischkäse hatten. Durch was kann man den Frischkäse ersetzten??? Das Rezept ist folgendes: Kuchen backen, zerbröseln und dann 300g FRISCHKÄSE,150g Puderzucker und 150g Butter dazugeben, Kugeln formen und In Schokolade tunken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?