Galaxy Ace schneller machen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Problem ist auch der geringe interne Speicher. Je voller der ist, desto langsamer wird das Handy.

Das Samsung Galaxy Ace hat nur etwa 150 MB verfügbaren internen Speicher. Ich selbst habe gerade mal 20 Apps installiert und mein interner Speicher ist auch fast voll, obwohl sich die meisten Programme auf der SD-Karte befinden sollen. Und auch Nachrichten kommen bei weniger als 18 MB freien internen Speicher nicht mehr an. Egal wie viele Programme du hast, es kommt auf die Größe der einzelnen Programme an, manche verbrauchen weniger als 1 MB an Speicherplatz, andere sogar 10 MB oder 20 MB.

Auch die Apps, die angeblich auf der SD-Karte sind, verbrauchen nochmal mindestens die Hälfte ihrer tatsächlichen Größe - teilweise sogar 100% - vom internen Speicher. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Installiere am besten App2 SD: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&hl=de

Zumindest kann man mit dem Programm auch den Cache löschen, das sollte man regelmäßig machen. Bestimmte Apps hauen den Cache bei Benutzung voll (vor allem Facebook und Co), dann sollte man ihn wieder leeren, weil sonst das System langsamer wird. Außerdem kannst du auch sehen, welche Apps sich auf die Speicherkarte verschieben lassen und welche nicht und kannst dann verschiebbare Apps verschieben. Jedoch kannst du nicht alle Apps auf den SD-Speicher verschieben. Apps, die zum Beispiel den Systemzugriff direkt benötigen (z.B. Anti-Virus-Programme, Programme zum Akku-Laufzeit verlängern etc.), kannst du nicht verschieben und Apps, die ein Widget besitzen, lassen sich ebenfalls nicht verschieben.

Eine richtig sinnvolle Problemlösung gibt es da leider nicht. Der Nachfolger Galaxy Ace 2 ist da wesentlich besser mit 4 GB internen Speicher.

Ansonsten einfach mal von ein paar Apps trennen, die man eh so gut wie nie benutzt (egal ob interner oder externer Speicher). Nicht jedes Programm ist sinnvoll! Außerdem kann es auch hilfreich sein, alte Nachrichten (SMS) zu löschen, die beanspruchen manchmal mehr Speicher als man denkt.

Hallo, was du machen könntest deine Prozesse zu deaktivieren um deinen Acer Ram zu entlasten. Das heißt da manche programme im hintergrund arbeiten und deinem Acer sehr viel Ram fressen und dein Acer somit auch lagsamer wird bei mir hatte ich das gleiche so eine ewige rumwarterei. gib untem im suchfeld msconfig ein und dann am reiter start die programme deaktivivieren wo du nicht mehr brauchst. Außer dein betreibssystem solltest du das deaktivieren sowie beim antivirus programm hoffe konnte wieterhelfen :D

Ich hab auch ein ace! :-) wenn du das schwarze hast geht es nicht schneller :S oder frag mal beim händler bei dem du es gekauft hast... c:

Caro

Was möchtest Du wissen?