Galaxy A5 2017 WLAN eventuell nicht verfügbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle mal die automatisch Kanalwahl in der FritzBox und im Repeater AUS, indem du feste Kanäle einstellst. Vernünftige Kanäle sind nur Kanal 1 oder 6 oder 11.

Check vorher mal die Kanäle in der Umgebung, und benutze möglichst noch freie, d.h. ungenutzte Kanäle. Natürlich dem Repeater einen Anderen Kanal als dem der Fritzbox geben!

Ein Versuche ist es wert!

Ich denke, das bei einem automatischen Kanalwechsel von FritzBox und Repeater, dein Galaxy den kürzeren zieht, und auf der Strecke bleibt!

Habe bei der Fritzbox bereits Kanal 11 ausgewählt, der Repeater stellt sich (anschreiben von selbst) auf Kanal 6. Sehe aber in der Benutzeroberfläche des Repeaters auch keine Einstellung, um das Auszuschalten.

0
@simon151102

Auf den Konfigurationsseiten von AVM Produkten gibt es doch oft sowas wie eine "Erweiterte Ansicht", wenn dies eingeschaltet ist, kann man dann mehr Einstellungen vornehmen (ist bei meiner FritzBox so). Ob es auch bei AVM-Repeater so ist, kann ich nicht sagen.

Die festen Kanäle helfen oft Störung zu vermeiden, feste Kanäle sind aber kein Allerheilmittel für alle Störungen. Es kann besser werden, muss aber nicht!

Wünsche viel Erfolg!

0
@Transistor3055

Hier ein Lösungsfinder für dein Problem von AVM (kannst ja mal checken):

Sehr gute Anleitung!

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-ng/wissensdatenbank/publication/show/427\_Haeufige-Abbrueche-der-WLAN-Verbindung-zum-FRITZ-WLAN-Repeater/


Falls dein Repeater die Störung verursacht, kannst es mal ohne Repeater versuchen. Wenn die Störung dann nicht mehr auftauchen, kann der Repeater der Übeltäter sein.

Es gibt/gab auch Updates für dein Repeater (19.02.2014) von AVM.

Hier die Beschreibung zum letzten Update:

Produkt: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Version:FRITZ!OS 4.88

Sprache:    deutsch

Release-Datum: 19.02.2014

ftp://ftp.avm.de/archive/fritz.box/fritz.wlan\_repeater\_ng/firmware/deutsch/info.txt

Hier bekommst du das Update, wenn noch nicht eingespielt:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-ng/wissensdatenbank/publication/show/399\_FRITZ-OS-Update-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-durchfuehren/

Viel Erfolg!

0

Vielen dank, gucke ich mir nachher direkt an ;)

0

Geht das WLAN bei anderen Geräten normal? Schon Neustart des Handys versucht?

Bei allen anderen Geräten gehts einwandfrei, Neustart habe ich auch schon versucht.

0

TeleColumbus WLAN auf Android?

Hallo zusammen,

seit Neuestem bin ich eine TC Kunde und soweit zufrieden, was Leistung auf meinen Rechnern angeht. Die 120er 2er Kombi ist im vollen Umfang auf meinem Laptop per WLAN und auf meinem Desktop PC (per LAN) verfügbar. Selten kommen bei beiden unter 110K an. Auf meinem Samsung Galaxy A5 2016 hingegen, ist das WLAN richtig langsam. Obwohl durchgehen 50K dort ankommen, brauchen Seiten manchmal eine Minute zum Laden. Das komische daran ist, der Ladebalken bei Chrome auf dem Handy hält bei ungefähr 20% an und nach irgendwie 30 Sekunden ist die Seite schlagartig vollständig geladen. Das ewige Warten ist extrem nervtötend, wenn man noch weiss, dass es eigentlich super funktioniert. Habt ihr Ratschläge?

Mit freundlichen Grüßen,

Lazarys

...zur Frage

Welcher Repeater eignet sich für die FRITZ!Box 7362 SL am besten?

Da die FRITZ!Box 7362 SL ja mit 450Mbit/s ausgestattet ist, würde sich der FRITZ!WLAN Repeater 450E eher als der FRITZ!WLAN Repeater 310 eignen, oder? Kenne mich da nicht so aus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Internet eventuell nicht verfügbar? Hilfe?

Seit kurzem bekomme ich die Meldung: 'Internet eventuell nicht verfügbar' auf meinem Handy (habe ein Samsung Galaxy A5). Dann ist neben dem WLAN Signal ein Ausrufezeichen. Irgendwann geht es weg, das Internet funktioniert dann aber trotzdem immer noch nicht. Andere Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Liegt also eher am Handy als am WLAN? Ich kenne mich da nicht so aus und hoffe, jemand kann helfen...

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie kann ich die Fritzbox7362 als repeater einsetzen. Unter WLAN (wie im Internet beschrieben) gibt es den Punkt repeater nicht. Firmware ist die neuste?

Fritzbox 7362 als repeater nutzen

...zur Frage

Kann ich eine alte Fritz box als Repeater nutzen?

kann ich die FRITZ!Box 7141 als WLAN Repeater an einer Basis Station (Fritz:box 7362) anschließen?

...zur Frage

FRITZ!Box 7362 SL + 100 MBit DSL --> WLAN zu schwach für 4K?

Ich habe die FRITZ!Box 7362 SL. Wenn ich jetzt am TV 4K-Videos streamen will, buffern die Videos stark. Ist das WLAN der FritzBox zu schwach? Welche könnt ihr empfehlen? In unserem Haushalt können im "schlimmsten" Fall 8 Geräte gleichzeitig per WLAN verbunden sein: 2 Fernseher, Kabel-Receiver, 2 Notebooks, 2 Handys, PS4. Jemand eine Idee, wie ich das optimieren kann oder sollte ich eine neue Fritz!Box kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?