Galaxy A5 2017 WLAN eventuell nicht verfügbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stelle mal die automatisch Kanalwahl in der FritzBox und im Repeater AUS, indem du feste Kanäle einstellst. Vernünftige Kanäle sind nur Kanal 1 oder 6 oder 11.

Check vorher mal die Kanäle in der Umgebung, und benutze möglichst noch freie, d.h. ungenutzte Kanäle. Natürlich dem Repeater einen Anderen Kanal als dem der Fritzbox geben!

Ein Versuche ist es wert!

Ich denke, das bei einem automatischen Kanalwechsel von FritzBox und Repeater, dein Galaxy den kürzeren zieht, und auf der Strecke bleibt!

Habe bei der Fritzbox bereits Kanal 11 ausgewählt, der Repeater stellt sich (anschreiben von selbst) auf Kanal 6. Sehe aber in der Benutzeroberfläche des Repeaters auch keine Einstellung, um das Auszuschalten.

0
@simon151102

Auf den Konfigurationsseiten von AVM Produkten gibt es doch oft sowas wie eine "Erweiterte Ansicht", wenn dies eingeschaltet ist, kann man dann mehr Einstellungen vornehmen (ist bei meiner FritzBox so). Ob es auch bei AVM-Repeater so ist, kann ich nicht sagen.

Die festen Kanäle helfen oft Störung zu vermeiden, feste Kanäle sind aber kein Allerheilmittel für alle Störungen. Es kann besser werden, muss aber nicht!

Wünsche viel Erfolg!

0
@Transistor3055

Hier ein Lösungsfinder für dein Problem von AVM (kannst ja mal checken):

Sehr gute Anleitung!

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-ng/wissensdatenbank/publication/show/427\_Haeufige-Abbrueche-der-WLAN-Verbindung-zum-FRITZ-WLAN-Repeater/


Falls dein Repeater die Störung verursacht, kannst es mal ohne Repeater versuchen. Wenn die Störung dann nicht mehr auftauchen, kann der Repeater der Übeltäter sein.

Es gibt/gab auch Updates für dein Repeater (19.02.2014) von AVM.

Hier die Beschreibung zum letzten Update:

Produkt: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Version:FRITZ!OS 4.88

Sprache:    deutsch

Release-Datum: 19.02.2014

ftp://ftp.avm.de/archive/fritz.box/fritz.wlan\_repeater\_ng/firmware/deutsch/info.txt

Hier bekommst du das Update, wenn noch nicht eingespielt:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-ng/wissensdatenbank/publication/show/399\_FRITZ-OS-Update-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-durchfuehren/

Viel Erfolg!

0

Vielen dank, gucke ich mir nachher direkt an ;)

0

Geht das WLAN bei anderen Geräten normal? Schon Neustart des Handys versucht?

Bei allen anderen Geräten gehts einwandfrei, Neustart habe ich auch schon versucht.

0

Was möchtest Du wissen?