galaxy a5 2016 für300 euro oder huawai p9 lite für 300 euro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo allstar10000,

um Dir die Entscheidung zwischen beiden Smartphones zu erleichtern, werden wir für Dich beide gegenüberstellen.

Beide haben ein 5,2 großes Display, das in Full HD auflöst. Du siehst auf beiden Varianten sehr detailliert und nichts ist verpixelt. Die Smartphones haben einen Fingerprintsensor und die Hauptkamera knipst Bilder mit 13 Megapixel. Da entstehen also sehr schöne Bilder, jedoch hat das Huawei ein paar mehr Funktionen als das A5. Außerdem schießt die Frontkamera des P9 Lite Bilder mit 8 Megapixel, das A5 mit 5 Megapixel.

Und auch beim Arbeitsspeicher liegt das P9 Lite mit 3 GB vor dem A5 mit 2 GB. Für ein Modell der Mittelpreisklasse sind 3 GB schon eine Ansage. Beide haben einen Octa-Core-Prozessor, der des Samsung taktet mit 1600 MHz, das Huawei mit 2000 MHz.
In beiden Phones findest Du einen Speicherkarten-Slot. Beim P9 Lite kannst Du diesen aber auch für eine zweite SIM-Karte nutzen.
Der 3000 mAh große Akku des P9 Lite ist um 100 mAh größer als der des A5. Das fällt jedoch kaum auf. Beide Phones halten durch eine gute Leistung des Prozessors ordentlich durch.
Das P9 Lite läuft übrigens mit dem aktuellen Android 6.0 Marshmallow, das A5 mit Android Lollipop 5.1. Ob das A5 noch ein Upgrade bekommt, ist bisher noch nicht bekannt. Aber Du kannst definitiv davon ausgehen, dass das Huawei P9 Lite das ab Herbst erscheinende neue Android 7 Nougat bekommen wird.

Du merkst sicherlich, dass das neuere P9 Lite dem Galaxy A5 oft einen kleinen Sprung voraus ist. Wenn Du also ein Smartphone möchtest, das auch in einem Jahr noch aktuelle Updates bekommt und zu den modernen Phones seiner Liga gehört, dann empfehlen wir Dir zu dem Huawei p9 Lite.

Bei uns gibt es beide Smartphones gratis mit der Allnet-Flat XL von o.tel.o. Darin enthalten sind 2500 MB zum Surfen und eine Allnet- und SMS-Flat.

Außerdem bieten wir zurzeit eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate an. Damit ist Dein Smartphone sogar vor Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert.

Schau Dich doch einfach mal bei uns um:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich würde dir das Galaxy A5 2016 empfehlen. Ich lass ein Video da.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?