Galaxy 3 flashen - finde nicht die exakte Firmware?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab ein Galaxy S2 auf Android 6.0 geflasht gehabt mit CyanogenMod. Ob dir diese Version zusagt findest du am besten durch Googlen heraus. Desweiteren gibt es bei den CustomFirmwares verschiedene Bearbeitungsstände. Das heißt das die neuesten meist noch recht experimentell sind und Fehler auftreten können die dann über das Smartphone direkt an die Entwickler weitergeleitet werden. Zum Flashen brauchst du eine CustomRecovery wie der Vorredner schon sagte und bei Samsunggeräten würde ich raten das Ganze per Datenkabel am PC über Odin laufen zu lassen. Für Rootrechte gibt es Apps im Internet wie KingaRoot die das teilweise automatisieren können.

Hier einmal ne Schritt für Schritt Anleitung:

1. Custom Recovery und passende Firmware suchen und downloaden.

2. Odin downloaden und installieren (Computer erforderlich)

3. Rootrechte auf dem S3 verschaffen. (KingaRoot etc. Google kennt sich da aus)

4. Handy im Recoverymode starten und über Datenkabel mit Odin(PC) verbinden.

5. Custom Recovery über Odin auf das S3 flashen.

6: CustomFirmware oder Originale auf den Internen oder externen Speicher des Gerätes ziehen.

7. Handy erneut im Recovery Modus starten

8. Firmware installieren (install from.... Destination)

9. Clear Cache, Clear Dalvik Cache usw.

10. Handy neu starten und neues Android genießen.

Wichtig: Das Akku sollte mindestens 80 Prozent Ladung aufweisen da es sonst passieren kann das du dein Handy brickst, das heißt funktionslos und nicht wiederherstellbar machst. Wäre dann nur noch ein netter Türstopper. 

Würde dir raten das nur von jemandem machen zu lassen der sich mit der Marterie gut auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um eine andere firmware zu installieren(keine offizielle) solltest du dein handy gerootet haben und ein anderes recovery  installiert haben.

Viele Leute installieren eine andere software, weil alte handys oft nicht viel android updates bekommen.wenn du onteresse an der anderen software(keine ofizielle) hast und einen guide brauchst, schreib einfach.

Hast du schon mal einen werksreset probiert? Vlt holft der auch weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Steffile 08.10.2016, 10:10

Hey, danke. 

Mein Sohn ist Spezialist im rooten (dehalb musste ich sein Handy schon zweimal flashen, LOL). Ich glaube, ich lasse es erstmal.

Das Ding ist, dass die Emails rueckwaerts zaehlen, aber nicht von Null, das waere ja noch okay. Die vorige Besitzerin war damit schon bei Partner, wo sie das Handy herhatte, und die konnten das auch nicht loesen, deshalb ist ein factory Reset wahrscheinlich nicht die Loesung, aber ich werde es probieren, dabei ist ja wirklich nichts zu verlieren.

0
Jeffrey0 08.10.2016, 10:11

Ja die Kannste problemlos draufziehen

0

Was möchtest Du wissen?