Gainward GTX 970 Phantom übertakten (taktraten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je höher die Spannung, je höher der Strom. Je höher die Spannung desto größer die Abwärme und der Stromverbrauch + Netzteilgrösse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jedes andere Tool nehmen. Ich nehme MSI Afterburner und EVGA PresionX für die Ubertacktung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMW4ever
23.07.2016, 15:31

ja weiss ich aber ich weiss ja nicht was ich da einstellen muss dass das übertakten was bringt auf youtube ist ein video und das hab ich mal gemacht aber da hab ich dann nur noch grafikfehler weil es evtl. zu krass eingestellt ist und sonst finde ich nichts

0
Kommentar von milchkane
23.07.2016, 15:36

Stell die Spannung auf 1.25Volt und Schraub den Takt solange nach oben bis im Benchmark nichts mehr geht dann geh nach unten mit dem Takt das es stabil läuft und dann verringertes du die Spannung bis es wieder anfängt zu hängen und erhöhst du die biss es wieder stabil läuft

0
Kommentar von milchkane
23.07.2016, 15:37

Hab so meine gtx 960 auf 1315 mhz gebracht

0

Hab meine GTX 960 so auf 1315 MHz gebracht und für den Benchmark läuft die bei 1,3V mit 1375 MHz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?